Magenknurren..

Magenknurren..

Beitragvon Claudi93 » Do 3. Dez 2009 14:36

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage.. Gestern nacht bin ich, wie jede Nacht, wach geworden. Becks lag wie immer auf dem Boden und auf einmal hab ich total seltsame Geräusche gehört. Bin dann näher an Becks dran und habe gehört, dass sein Magen total laut die ganze Zeit geknurrt hat. Wie, als wenn unser Magen knurrt.. Total laut und die ganze Zeit. Zwischendurch hats mal kurz aufgehört und dann gings weiter.
Ich hab mir schon ein bisschen Sorgen gemacht.. Aber dann ist mir eingefallen, dass Becks gestern mehr bekommen hat, als sonst.

Meine Mutter hat ihn morgens gefüttert und das wusste ich nicht und hab ihm dann mittags nochmal die doppelte Menge gegeben. Könnte das also vielleicht daran gelegen haben, dass sein Magen so geknurrt hat? Verdaut hat er gestern abend und heute morgen, war auch nicht zu fest oder zu flüssig.

Bin um jede Antwort dankbar.. hat mich schon leicht beunruhigt gestern Nacht.

Lg,
Claudia
Claudi93

Re: Magenknurren..

Beitragvon Whoopsy » Do 3. Dez 2009 15:24

Also bei Easy hab ich das beim Bürsten schon mal festgestellt (da liegt sie am Boden auf der Seite). Allerdings hört es sich bei ihr mehr nach einem Glucksern an und ich würde mal sagen, das kommt vom Darm.
Ich Dein Becks hat verdauut. Wie war das nochmal? Schlank im Schlaf? :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Isabel » Do 3. Dez 2009 15:41

Hallo Claudia!
Wahrscheinlich brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn der Kot ganz normal wie immer ist...
Bei Roco gluckst und blubbert es manchmal auch im Bauch, ohne das er ersichtliche Verdauungsprobleme hat (Durchfall, Blähungen oder oder oder).
Vielleicht lag es wirklich an der außerplanmäßigen großen Tagesration ;)
Hat er denn geschlafen, als es dir aufgefallen ist? Wenn ja, scheint es ihm ja trotzdem gut gegangen zu sein :)
Isabel

Beitragvon PeggySue » Do 3. Dez 2009 16:16

Also Peggy hat dieses Bauchgrummeln und glucksen wenn sie Bauchweh hat, das merk ich dann aber auch am Verhalten, sie wird unruhig und will ständig raus Gras fressen.
Das hat sie, wenn sie was gefressen hat wo ihr nicht bekommt.
Meistens folgt darauf dann Durchfall oder Erbrechen wenn ich ihr nicht rechtzeitig Globuli geb, Nux vomica.

Hat sich Beck´s irgendwas anmerken lassen? Oder hat er ganz ruhig geschlafen trotz glucksen?
Ist sein Kot normal?
PeggySue

Beitragvon Claudi93 » Do 3. Dez 2009 17:28

Hm, das beruhigt mich ja doch ein wenig, dass eure Hunde das auch schon das ein oder andere Mal hatten. Ich hab das vorher NOCH NIE gehört. Ich dachte so "Oha, was macht der denn jetzt?!" Ich kenne höchstens Schluck-auf, den hat er öfter mal. :D

Erm, es war 3 Uhr nachts, ich musste erst aufstehen und das Licht an machen, um nachzusehen und als ich dann vor ihm stand, lag er auf der Seite und hat ungefähr so geguckt " :? " . Also nicht leidend, sondern eher nach dem Motto "Ey, Alte, was wird das jetzt hier?! Mach das Licht wieder aus!!!" :D

Danke für eure Antworten. :)
Lg,
Claudia
Claudi93

Zurück zu Gesundheit und Ernährung