Meinem Hund ist es immer zu warm

Meinem Hund ist es immer zu warm

Beitragvon Sanchez » So 17. Jan 2010 08:41

HalliHallo,

ich hätte da mal wieder eine Frage...
Sanchez scheint es irgendwie immer zu warm zu sein, er hechelt sehr oft, legt sich nicht auf Decken oder Kissen sondern schiebt sein Kissen von seinem Platz weg um sich auf den Laminat zu legen.
Außerdem legt er sich selbst bei diesen Temperaturen in jede Pfütze oder auch einfach nur in den Schnee, wälzt sich oder liegt ruhig als wolle er sich abkühlen. Er ist sogar bei -14°C in den eiskalten See abgehauen und hat sich da genüsslich reingelegt. Ich werde ihm auf jeden Fall nächste Woche mal Blut abnehmen lassen, aber vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee. Er macht das schon seit er ein Welpe war, aber jetzt im Winter fällt es halt verstärkt auf...

LG Dani
Sanchez

Re: Meinem Hund ist es immer zu warm

Beitragvon Babsi » So 17. Jan 2010 11:12

Hallo Dani,

also ich würde auch aus dem was du sagst vermuten, dass irgendwas ncith stimmt. Mein Hund wälzt sich zwar auch im Schnee und bleibt auhc mal krz liegen. Aber deiner fängt ja auch noch an zu hecheln ohne große Anstrengungen und so. Deshalb würd eich ihn auch mal einem TA vorstellen.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Gudrun » So 17. Jan 2010 15:09

Hallo auch,

wieviel Grad habt Ihr denn in der Wohnung? Manche Hunde hassen es einfach, über 18 Grad warm gehalten zu werden und suchen deshalb bewusst kalte Unterlagen. Die Freude an Wasser ist davon unabhängig und oft rassespezifisch veranlagt. Wenn der Hund bei jeder kleinen Anstrengung auch bei Frost zu hecheln beginnt und schnell schlapp macht, kann aber ein Herzfehler dahinter stecken.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lennox » Mo 18. Jan 2010 12:48

Hallo Dani,

mich würd auch das Hecheln stutzig machen und ich würde auch sagen unbedingt tierärztlich abchecken lassen.

Da Lennox keine Unterwolle hat friert er schneller. Er sucht die warmen Stellen auf, am liebsten liegt er vor dem Ofen.
Lennox

Beitragvon Sanchez » Mi 3. Feb 2010 18:32

Hallo,

ich wollte euch nur mitteilen, dass Sanchez Blutwerte alle Super sind. Gott sei dank....
Er ist wohl doch nur ein "HotDog" :lol: :roll:

LG Dani
Sanchez

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 3. Feb 2010 21:23

habt ihr fußbodenheizung?

vielleicht kann er das nicht haben.

oder es sind die außengeräusche die die witterung mit sich bringt. knacken usw.
Shiba-Rudel

Beitragvon Sanchez » Mi 3. Feb 2010 21:30

Nee, Fußbodenheizung haben wir nicht....
ich weiß nicht an was es liegt, nachts schläft er ja auch im Schlafzimmer auf Teppichboden.
Ich habe mir schon überlegt dass er das vielleicht nicht macht, weil ihm warm ist, sondern weil er unzufrieden ist dass er auf seinen Platz muss und nicht toben darf, also so ne Art "Stressbedingt"...
Ich habe ihm jetzt mal wieder sein Körbchen hingestellt, weil er sich sonst so neben seiner Decke ausbreitet, mal schauen ob das Gehechel mit der Zeit aufhört und er sich dran gewöhnt wie an den Teppichboden...
Sanchez

Zurück zu Gesundheit und Ernährung