Krumme Vorderbeine

Krumme Vorderbeine

Beitragvon RetrieverFan » Mo 21. Jan 2008 23:48

Hallo Zusammen,

mein Golden Retriever Rüde ist nun knapp 5 Monate alt und es ist nun aufgefallen dass er krumme Vorderbeine hat.
Ist es normal dass er in diesem Alter krumme Beine hat?
Kann ich es irgendwie unterstützen dass die Beine gerade wachsen?

Vielen Dank

Gruß
RetrieverFan

Re: Krumme Vorderbeine

Beitragvon Gudrun » Di 22. Jan 2008 18:09

Hallo auch,

klingt nicht gut. Wo werden die Beine genau krumm? In den Gelenken oder den Röhrenknochen? Ward Ihr schon beim Tierarzt? Hat der Hund jetzt und v.a., als er noch jünger war, Übergewicht gehabt? Wurde er immer mit Welpenspezialfutter ernährt (Vit. D!)?

Neugierige Grüße

Gudrun
Gudrun

Beitragvon RetrieverFan » Di 22. Jan 2008 20:28

Hallo Gudrun,

die Beine stehen ab dem Vorderfußwurzelgelenk nach Außen.
Ich achte sehr darauf dass er nicht zu dick wird und er hatte auch niemals Übergewicht.
Er bekommt Welpen- bzw. Juniorfutter ohne Getreide und mit ausreichend Kalzium und Vitamin D3.
Er kommt aus eine VHD-Zucht und die Züchterin hat sehr auf Gesundheit der Elterntiere und ausreichende Versorgung der Mutterhündin wärend der Trächtigkeit und der Welpen gesorgt.
Beim Tierarzt war er regelmäßig und er wurde als topfit bezeichnet, die krummen Vorderbeine hat der Tierarzt zwar bemerkt sich aber nicht weiter dazu geäußert.

Vielleicht kommen mir die Beine auch nur so krumm vor.....

Viele Grüße
RetrieverFan

Beitragvon ++Daisy++ » Do 28. Feb 2008 13:22

Hallo RetrieverFan

Bei uns im Tierheim gibt es auch einen Hund (8 Monate), der krumme Vorderläufe hat.
Er wurde zwar geröngt, aber der TA meinte, dass er nur O-Beine hat und er damit leben kann.
Ich weiß ja nicht, ob dein Hund Schmerzen beim laufen hat, oder du mit ihm züchten willst.

Liebe Grüße Vanessa
++Daisy++

Zurück zu Gesundheit und Ernährung