lotte hat geschrieben:lotte hat geschrieben:na glückwunsch (jetzt haben wir wieder einen in die sekte mit rein gezogen )
Jaaaaa, bevor ich hier sonst in kurzer Zeit geächtet werde.......
Hab ja schon Angst aus eurem Kreis ausgeschlossen zu werden, wenn ich weiterhin Trofu füttere.
wilma hat geschrieben:
@ Heidi, weißt du keinen Metzger in der Nähe??? Dann könnten wir uns zum fröhlichen Schlachtfest treffen?????
na das ist aber dann das absolute hardcore-gegenteil von mischungen bestellen

Ich hab kein Problem mit selber schneiden, hacken, wolfen, oder was auch immer. Ich hab nen Restaurant, da muss ich auch mit rohem Fleisch hantieren können.....
Nach den Mischungen habe ich aus der Unsicherheit raus gefragt. Erstmal die Sichere Variante wählen, für die ersten Tage. Dann langsam auf selber machen umstellen.
lotte hat geschrieben: ja. pferd eignet sich am besten, da es am verträglichsten ist. wer das nicht mit seinem gewissen vereinbaren kann (bzw. immer angst hat, das pferd persönlich gekannt zu haben ) kann auch einfach rind nehmen...
Ich habe zwar einige Zeit lang selber geritten und bin auch ansonsten Pferdeliebhaber, aber ich denke, das es doch besser ist, wenn ich meinen Hunden das Pferd füttere was ich kenne, als wenn es in irgendwelchen lieblosen Hundehassenden Menschenmägen endet.
Akira hat geschrieben:Es kann Übrigens passieren ,daß Wilma und Herrmann evtl . einen Tag lang Durchfall haben . Das ist dann nix anderes wie entgiften und völlig ok und normal.
Bei meinem Glück wird das nicht passieren.

Was Wilma einmal im Bauch hat, das gibt sie nicht wieder her, da ist sie ganz eigen und Hermann ist da auch eher hart im nehmen. Wenn es dann doch so kommen sollte, dann werden wir das dann auch noch überleben. Will ja an einem Montag anfangen, denn in der Woche habe ich Teildienst, und am Dienstag immer ganz frei. Denke das würde dann der beste Weg sein.
Akira hat geschrieben:Montag kann ich Dir dann in meiner (ungefähr 40 Sorten )Teeküche , den Rest zeigen und erklären.
Ok, wenn wir uns auf Dienstag und nicht auf Montag einigen könnten, und ich nicht alle 40 Sorten sofort probieren muss, dann nehme ich mir meinen Stenoblock mit und lasse mich von dir in die Heiligen Regeln des Barfens einweisen.

Logan hat geschrieben:das futter heißt auch noch herrman, wenn das kein gutes ohmen ist

Wenn wir jetzt noch ein Wilmafertigbarffutter finden, dann glaub ich an die heilige Barferkirche