am Sonntag waren wir auf dem Flughafen um schon mal zu schauen wo wir die Hunde hinbringen muessen, nicht das wir dann suchen muessen oder so...
War auch gut, das wir das gemacht haben, so wissen wir jetzt, das wir erst mal uns einen Sicherheitsausweis holen muessen bevor wir ueberhaupt auf das Gelaende duerfen, wo wir die Hunde abgeben muessen.... auch wissen wir das es dort laenger dauern kann und wir frueh genug losfahren muessen.
Wie der Zufall es will, war grad ein Agency da, der Hunde fuer die Fluege vorbereitet usw., sprich sich um die PApiere kuemmert, das da alles in Ordnung ist und schaut ds die Tiere auf dem richtigen Flieger kommen

Den habe ich dann mal gefragt, wann wir die Hunde das letzte mal fuettern sollten... er meinte ca. 24 Std vor Abflug sollten sie nichts mehr bekommen, damit der Darm leer ist und sie nicht die Box voll scheissen... er meinte dann halt auch noch, das wir nicht so einen Napf mit Wasser nehmen sollten den man an die Gitter dran macht, sondern eine (Nuckel-)flasche....
darauf sagten wir ihm dann, das dies bei Toby kein Problem darstellt, da er daraus trinkt, aber Lissy Angst davor hat und diese Nuckel nicht anruehrt....
Wir werden einfach beides reinmachen.... da die Flasche die wir fuer Lissy gekauft haben eh tropft und somit die ganze Matte nass tropfen wuerde, haeng ich den Napf einfach drunter....
Der Vorteil der Nuckelflaschen ist halt, das sie einen Deckel haben, und da sie aussen am Gitter haengen auch dadurch einfach befuellt werden koennen.
Er meinte dann wir sollten den Hunden am Tag des Abflugs den ganzen Tag Glucosewasser geben.... und kurz bevor wir sie bringen so richtig hochkonzentriertes Glucosewasser (halt mit einer Spritze ins Maul spritzen), dann haetten sie die Energie die sie braeuchten und es wuerde so 12-15 Std. anhalten und sie haetten nicht so viel Durst....
Was meint ihr dazu? Habe mit dem Glucosewasser irgendwie nicht so ein gutes Gefuehl. Irgendwie hat sich der Gedanke in meinem Kopf festgesetzt, das sie davon womoeglich Durchfall bekommen koennten.....
Achja, wir haben mittlerweile die Bestaetigung, das wir einen Container haben, der am 24. verschifft wird und somit haben wir unseren Flug nu auch gebucht.
Am 25. Februar ist es dann soweit..... Mir macht allerdings noch Kummer, das wir die Hunde fruehstens am 11. fuer den Flug anmelden koennen..., Fracht wird wohl erst, fuer Fluege nach Deutschland, 14 Tage vor Abflug freigeschaltet.....
lg