madita autscht nach der impfung

madita autscht nach der impfung

Beitragvon lotte » Fr 5. Feb 2010 23:05

huhu

madita wurde vorhin geimpft, gerade hab ich sie an der stelle gestreichelt und sie hat gequietscht und den schwanz eingezogen (trotzdem wedelt sie dabei unterm bauch weiter...cavalier halt ;))

ist das normal? ist die erste impfung die sie bei mir bekommen hat...
lotte

Re: madita autscht nach der impfung

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 5. Feb 2010 23:11

oje arme prinzessin...

denke schon, dass das normal ist, wenn die spritze doof gesetzt wurde, hat sie wahrscheinlich eine aua-stelle, wie ein kleiner blauer fleck...

wie ist sie eigentlich beim tierarzt? irgendwie stell ich sie mir da entweder verschreckt oder hysterisch vor... :roll:
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Fr 5. Feb 2010 23:27

ja.. hysterisch eher :D

gehe zu zwei verschiedenen, bei dem heute will sie garnicht erst rein, hat so gezittert, dass der ganze tisch laut vibriert hat und als die spritzen drin waren wollte sie nur noch vom tisch, so dass ich die 5kg kaum noch bändigen konnte.

das ist der, der auch immer die analdrüsen ausleert, denke daher weht der wind (und das war auch genau das, was sie dann noch erwartete ;))

beim anderen geht sie freiwillig ins zimmer, obwohl sies alles nicht soo toll findet, das lässt sie sich aber kaum anmerken. je nachdem was der, bzw. die macht reagiert sie dann auch hysterisch.. und auf spritzen eh sehr pienzig.

aber durch die jeweiligen glastüren hunde + leute draußen anbellen geht immer noch zwischendurch :twisted:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Fr 5. Feb 2010 23:34

Und wieso gehst zu zweien? Um sie zu verwirren? :mrgreen:
Und das Gequitsche ist normal. Whoopy reagiert auch sehr empfindlich aufs Impfen. Kriegt da sogar ne richtige Beule hin. Liegt an ihrer hellen Pigmentierung und sie neigt eh zu Pickeln :twisted: Ausserdem ist bei Maditachen ja eh nix dran. Kann mir schon vorstellen, dass ihr das weh tut. Armes Hascherl :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon lotte » Fr 5. Feb 2010 23:38

weil der eine günstig ist und mir oft studentenrabatt gewährt bzw. "lass mal" sagt zb zu analdrüsen und das andere ne überteure tierklinik mit super ausstattung, zu denen ich zb geh wenns um die bauchspeicheldrüse geht, weil sie eben einfach moderner sind...

naja wenns immerhin normal ist, dann fass ich da eben nicht mehr an. bis ichs in 5 min vergessen hab :( bin einer dieser menschen, der leuten vorzugsweise auf den muskelkater-oberschenkel, auf die geprellte schulter, aufs kaputte knie..... haut :oops:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Fr 5. Feb 2010 23:43

lotte hat geschrieben:naja wenns immerhin normal ist, dann fass ich da eben nicht mehr an. bis ichs in 5 min vergessen hab :( bin einer dieser menschen, der leuten vorzugsweise auf den muskelkater-oberschenkel, auf die geprellte schulter, aufs kaputte knie..... haut :oops:

Gut zu wissen, dann mach ich in Zukunft einen grossen Bogen um Dich :D
Whoopsy

Beitragvon lotte » Fr 5. Feb 2010 23:46

hehe aber mir tuts wiiiirklich immer leid hinterher!! :D
lotte

Beitragvon PeggySue » Sa 6. Feb 2010 08:50

Peggy hat das auch nach jeder Impfung. Das kommt daher, weil sie auch furchtbar Angst hat vorm TA und sich dann total verkrampft und verspannt. Meistens kriegt sie an dem Tag auch noch leichtes Fieber. Am nächsten ist aber alles (fast) vergessen, nur die Einstichstelle tut ihr dann vielleicht noch etwas weh.

Aber ich kann sie am Impftag überhaupt nicht anfassen, da schreit sie sofort. Hab mir anfangs auch furchtbar Sorgen gemacht, was nur los ist. Mittlerweile kenn ich das Spiel schon.
Aber ich werd sie jetzt nicht mehr jedes Jahr impfen lassen, nur noch alle 3 Jahre die Tollwutimpfung nachholen.

Alles Gute der armen Maditamaus!
PeggySue

Beitragvon bellina » Sa 6. Feb 2010 09:26

bella hat jedes Mal ne beule, meine TÄ impft sie immer im Hals/Krawatten-bereich, bella hat da superdickes fell....................

und danach für ca. ne woche ne richtige beule!

gute besserung an madita.............. :)
bellina

Beitragvon Isabel » Sa 6. Feb 2010 09:57

Ich denke auch, dass es vielleicht ähnlich wie bei uns Menschen ist. Wenn wir eine Impfung verpasst bekommen, tut meistens auch noch ein paar Stunden die Einstichstelle oder sogar der ganze Arm weh!
Isabel

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung