mal wieder auf trofu suche...

mal wieder auf trofu suche...

Beitragvon lotte » Di 16. Feb 2010 04:46

hey also da madita zur zeit kein fleisch lange bei sich behält und reis und hühnchen ja bei mir eh in verdacht steht hab ich von meiner nachbarin etwas trofu bekommen, was den DF auch spontan beseitigt hat.

daher hab ich beschlossen nun erstmal wieder auf trofu umzusatteln. was ich bekommen hatte war belcando.
das hat aber einen ziemlich hohen rohasche anteil (7-8 je nach sorte)

hab mich jetzt gerade mal durchs internet gewühlt (durchs ganze, deswegen ist es auch so spät geworden... :roll: ) und habe gefunden

exclusion - mit superbewertungen allerseits, vorallem von magen/darm/bauchspeicheldrüsen kranken hunden. hat aber auch einen hohen rohascheanteil. gefällt mir aber super von der sonstigen zusammensetzung her, muss ja wegen der pankreaserkrankung sehr auf fett und protein achten... aber ich finde keine proben, man muss gleich kaufen..

aber auch canisalpha, predator und lupovet gefallen mir. ach ich hasse diesen trofu entscheidungs-mist!!!

jetzt frage ich mich: auf meiner suche bin ich durch ein forum gestolpert in dem eine frau schrieb ihr hund bekäme light, weil er so ein hibbel sei und sonst noch mehr aufdrehe.
hm .. dachte ich mir da ;) ich dachte ich könnte madita schön was mit hoher energiedichte geben, damit sie eeendlich zunimmt ohne 7x am tag haufen zu machen. aber durch mehr energie im futter auch mehr energie im hund - eigentlich eine logische rechnung...
wer weiß was besser ist??
lotte

Re: mal wieder auf trofu suche...

Beitragvon GINA08 » Di 16. Feb 2010 08:02

@ Lotte:

Also meine Gina ist ja rassebedingt schon sehr dünn und ein absoluter Hibbel. Sie hatte am Anfang auch immer Durchfall. Ich habe dann einige Trofus ausprobiert und bin bei MeraDog Softdiner im Wechsel mit Energy hängen geblieben. Das hat sowohl einen höheren Protein- als auch Fettanteil. Der Durchfall ist mit diesem Futter komplett verschwunden, Gina hat etwas zugelegt und hält das Gewicht auch konstant.

Ich mein, jeder Hund reagiert ja anders auf ein Futter. Aber ich bin mit dem MeraDog sehr zufrieden. Und wuseliger als sonst ist Gina auch net.

LG
Svenja + Gina
GINA08

Beitragvon Whoopsy » Di 16. Feb 2010 09:16

Also ich denke auch, Du musst es einfach ausprobieren. Habe jahrelang einen Hersteller gefüttert und bin dann (auch durch die Diskussionen hier) auf einen anderen umgestiegen. Hat eine super Bewertung und auch sonst alles top nur - Whoopy konnte den Stuhlgang nicht mehr kontrollieren. Dachte zuerst, das kommt vom Alter (so ne Art Stuhlganginkontinenz) aber es kam vom Futter. Hab jetzt wieder auf das alte TF umgestellt und es klappt wieder alles wie es soll.
Whoopsy

Beitragvon frankysfutterexpress » Di 16. Feb 2010 09:28

schau Dir mal das Lamm & Reis von "Bestes Futter" an.
Das ist ebenfalls geeignet für Hunde mit eingeschränkter Bauchspeicheldrüsenfunktion.

VG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Kiara » Di 16. Feb 2010 12:38

Verträgt Madita Reis und Hühnchen denn im Trockenfutter? Den Verdacht habe ich nämlich bei Kiara: roh bzw. im Barf bekommt sie von beidem Durchfall. Im Trofu ist das nicht so auffällig. Ich möchte auch mal wieder umstellen, habe aber natürlich nicht unter deinen Kriterien geguckt, aber du kannst ja trotzdem mal schauen, weiter unten.

Von Predator und Bestes Futter lese ich auch immer wieder Gutes.
Kiara

Beitragvon lotte » Di 16. Feb 2010 13:11

Kiara hat geschrieben:Verträgt Madita Reis und Hühnchen denn im Trockenfutter? Den Verdacht habe ich nämlich bei Kiara: roh bzw. im Barf bekommt sie von beidem Durchfall. Im Trofu ist das nicht so auffällig.

genau so glaube ich es auch. in dem trofu meiner nachbarin ist nämlich auch beides drin aber in meiner verzweiflung "was frisst mein hund heute??" hab ichs einfach ausprobiert.
ich werd jetzt erstmal nen sack belcando füttern, weil ich immerhin weiß, dass sies seit 3 tagen gut verträgt.

das platinum hab ich mir gestern auch angeschaut nachdem ichs in deinem thread gelesen hab, evelyn.. gefällt mir auch ganz gut.

was mir gefühlsmäßig am besten zusagt ist das exclusion, da ist so übersichtlich wenig drin und es scheint super für kranke hunde...

nur lieber high energy oder light - wirkt sich das aufs verhalten aus oder kann ich sie damit fett füttern?

also gina stimmt für energy.. wer stimmt mit? ;)
lotte

Beitragvon Nanne » Di 16. Feb 2010 13:59

Hallo Lotte,

wir füttern ja Bestes Futter - Magic und Fellow Banane. Am Anfang hatten wir das Futter für Welpen Youngster auch sehr gut.

Zwischendrin waren wir mal bei Bosch und Happy Dog sind dann aber zu BF zurückgekommen.(Kaka war nicht so doll) ;)

Mo geht es gut (Kaka auch gut), das Futter riecht auch angenehm und fressen tut er es auch super gerne.

Vielleicht solltest Du mal ein Junghunde Futter probieren, ist nur so 'ne Idee von mir, weil Maditalein ja so dünn ist, ist vielleicht aber auch völlig falsch.
Nanne

Beitragvon Lennox » Mi 17. Feb 2010 17:22

Hallo Lotte,

habe von einem neuen TROFU gehört mit einem Rohascheanteil von 3,5%.

Schau mal unter http://www.mein-marengo-hund.de

Vielleicht ist das was für Euch?!
Lennox

Beitragvon ilkanator » Mi 17. Feb 2010 20:10

da unser ivo ein riesen energiebündel ist, bekommt er ein anderes futter als die damen.
bei ihm sind mehr proteine drin früher hat er auch das gleiche bekommen wie die mädels.
aber ich kann keinen unterschied bei der "hibbeligkeit" feststellen. :)

lg ilka
ilkanator

Beitragvon lotte » Do 18. Feb 2010 20:02

vielleicht gibt es auch nochmal einen unterschied zwischen energiepaket-hunden und hypernervösen hibbel-hunden... ich weiß nicht, es gibt einfach beides sinn finde ich.

habe jetzt mal das futter was sie gut vertragen hat + proben von dem was mir besser gefällt bestellt. mal sehen was passiert ;)
lotte

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung