Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Beitragvon GINA08 » Mo 22. Feb 2010 10:23

Hallo.

Gina hat sich ja letzte Woche an der linken Pfote die Zehe ziemlich hässlich aufgeschnitten. Erst hab ich ihr eine Socke von mir drüber gemacht und beim Rausgehen noch einen Gefrierbeutel wegen der Nässe. Hab es aber trotz Kabelbinder net so fest bekommen, dass es dran geblieben ist und Gina ist auch immer drauf getreten. Dann hab ich ihr von Trixi Neoprenstiefel geholt. Sehen totschick aus :D und Gina kann toll damit laufen, OBWOHL sie auch immer ganz nach unten rutschen.

Hat einer von euch einen Tip, wie ich sowas richtig gut am Hundebein befestigt bekomme, ohne das es ständig Gott weiß wie weit runter rutscht ????

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße von
Svenja mit Gina
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Beitragvon Lennox » Mo 22. Feb 2010 10:32

Hallo Svenja,

ich habe Lennox Verband bzw. Ausgehschuhe mit einem Klettverband fixiert, welches Du in der Apotheke bekommst. Ich glaube es ist von der Fa. Hartmann.
Nicht ganz günstig, jedoch effektiv.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Beitragvon GINA08 » Mo 22. Feb 2010 10:39

Danke Lennox!

Günstig oder nicht ist egal. :) Hauptsache es hält. Dieses gerutsche von dem ganzen anderen Zeug macht mich nämlich kirre. Im Haus muss sie nix mehr tragen. Aber ich will einfach vermeiden, dass sie draußen auf was spitzes/hartes tritt und die Wunde wieder aufgeht.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Beitragvon Lennox » Mo 22. Feb 2010 10:43

Kann ich verstehen, Lennox hat ein Abo was Verletzungen an den Pfoten betrifft und es ist ganz schön nervig, wenn Du was dran hast was nicht hält.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Beitragvon GINA08 » Mo 22. Feb 2010 10:50

Nein, bei Gina ist es Gott sei Dan das erste mal. Wir waren auf dem Feld wie immer. Ein paar Tage vorher war da ne Karnevalsveranstaltung und scheinbar hat da jemand die leeren Gläser dann ins Feld geworfen. Ende vom Lied: Zehe an der linken Pfote richtig übel tief aufgeschnitten. Gestern haben mich ein paar Damen mit ihren Hunden angesprochen, ob es mein Hund gewesen ist, der so viel Blut verloren hat. Sie hatten nämlich den Schuh an der Pfote gesehen. Ja, war meiner. Durch denn Schnee sah das ganze natürlich super dramatisch aus. Das viele rot auf weiß..... Wobei es echt richtig getropft hat wenn man die Pfote hochgenommen hat.... Aber es war für mich viel schlimmer als für Gina. Die wollte nämlich gar nicht an die Leine und nach Hause, sondern weiter rennen.....
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Beitragvon Lennox » Mo 22. Feb 2010 10:55

Hast Du Betaisodona Salbe?

Solltest Du immer im Haus haben zur Wunddesinfektion. Gibt´s von ratiopharm in der günstigeren Variante.
Mache ich grundsätzlich bei jeder kleinsten Verletzung drauf um eine Infektion zu vermeiden.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Beitragvon GINA08 » Mo 22. Feb 2010 10:56

Ja sowas bekomm ich immer von meiner Ma. Die arbeitet beim Arzt und kann da schon mal Verbandssachen und erste Hilfe Material mitbringen. Und den alten Verbandskasten aus dem Auto hab ich auch für Gina zweckentfremdet :D
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Beitragvon ilkanator » Mo 22. Feb 2010 14:14

der ivo ist auch ein richtiger spezialist mit den füßen.
er hat auch einen schuh. wir fixieren es immer mit kreppband.
selbst an einem trainingstag, an dem er überall raufklettert und rumpest verrutscht nix.

lg ilka
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Beitragvon GINA08 » Mo 22. Feb 2010 14:36

Mit dem normalen Kreppband ist es leider auch verrutscht. Ich lass Gina nämlich mit dem Schuh von der Leine. Und mein Hund kennt nur ein Tempo: RASEND SCHNELL :lol:

Sonst wird der Schuh einfach bis zur völligen Genesung mit dem Bein vernäht oder angetackert.... :D

Nee mal sehen. Wir finden schon etwas, das hält :)

Aber danke schon mal für die bisherigen Tips.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Schuhe/Socken bei verletzter Pfote

Beitragvon Kiara » Mo 22. Feb 2010 14:40

Das braune Leukoplast hält bei Kiara recht gut.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste