Ständiges Kratzen

Ständiges Kratzen

Beitragvon Nanuky » Mo 1. Mär 2010 14:05

Hallo,
also wir haben volgendes Problem....
Unser Hund Nanuk ein 4 Jahre alter Husky- Podenco mix, kratzt sich ständig am Bauch.
Wir haben ihn jetzt knapp 7Monate vor 3 Monaten haben wir ihn Kastrieren lassen danach hat das kratzen angefangen. der Arzt meinte es wäre eine allergie von der Op und wir haben ein schampoo bekommen, danach war es auch gut.
Seit ca. zwei Wochen hatt es wieder angafangen. Es ist jetzt so schlimm das er sich schon leicht Blutig kratzt )=
Woran kann das liegen?
Ich habe gehört das sowas auch dursch Stress kommen kann?!
Seit 3 Wohen arbeiten wir auch daran das wir ihm abgewöhnen in unserem Bett zu schlafen.... könnte es damit zusammen hängen?
Nanuky

Re: Ständiges Kratzen

Beitragvon Nanuky » Mi 3. Mär 2010 10:51

hmm niemand was zu sagen??
Nanuky

Beitragvon Lea » Mi 3. Mär 2010 11:15

hmmm, vielleicht ist das so wie das pfoten lecken/knabbern
das kann ja auch mit streß, langeweile, allergie ...zusammenhängen

was auch sein kann- wenn er jetzt nicht im bett schläft und sich anfängt zu kratzen, wie reagiert ihr darauf? vielleicht hat er auch gelernt, dass er dafür aufmerksamkeit bekommt (das würde ich aber erst in betracht ziehen, wenn ihr mögliche allergien und andere gesundheitliche faktoren ausgeschlossen habt)

was meinte denn der ta für eine allergie wegen der op? gegen ein desinfektionsmittel? (nur damit du dir den namen merkst von dem verwendeten- damit du das später, wenn wieder was sein sollte beim ta angeben kannst, dass dein hund auf das mittel allergisch reagiert)

tut mir leid, mehr fällt mir dazu nicht ein
Lea

Beitragvon Nanuky » Mi 3. Mär 2010 14:57

Hallo Lea danke für deine Antwort...
ämm wegend er Allergie.. er hate den ganzen Bauch Rasiert bekommen (er hatte Probleme mit der Prostata) und dann Pflaster drauf...
das dass hat er nicht vertragen.
Also Flöe ect. hatt er 100 % nicht.
ich hatte auch noch in einem ANderen Forum geschriben die eminten es Könnte auch eine Futterallergie sein?!
na ja als wir ihn bekommen hatten war er Hundefutter nicht gewöhnt er hat 4 Jahre bein Vorbesitzer nur die Reste vom Tisch bekommen.
Und biss wir etwas gefunden heben was Nanuk mag und auch verträgt ( er bekommt schnell Durschfall)
hat es gedauert aber seid 3 Monaten bekommt e rimer das gleiche Futter biss jetzt agbs keine Probleme damit.
Na ja am Anfang haben wir es Ignoriert... aber jetzt wenn wir es merken das er sich Kratz rufen wir ihn so das er abgelent wird... was aber jetzt auch schon 2 mal vorkam ist das er als er von uns zurecht egwiesen wurde weil er was falsches gemacht hat in sein Körpchen gegengen ist und sich direkt gekratzt hat.
Nanuky

Beitragvon zottelliese » Mi 3. Mär 2010 15:14

Hallihallo!
Ich bin ehrlich...ich habe mittlerweile den zweiten Hund ,der eine Futterallergie hat.
Lieselotte reagiert jetzt nach drei Jahren erst auf das Futter ...und ich fütter keinen Scheiß!!
Jetzt bekommt sie frisches Fleisch etc,damit sie sich nicht den Bauch aufknabbert.
LG
Gabi
zottelliese

Beitragvon Nanuky » Mi 3. Mär 2010 15:27

Hallo Danke....
okay.. dan kann es doch daran liegen.
wie findet mann den raus was es ganau ist wo gegen er die Allergie hat?
Nanuky

Beitragvon zottelliese » Mi 3. Mär 2010 15:40

Ich war bei einer Tierärztin, die sich im Zuge der zunehmenden Allergien bei Hunden einen Blut Test gemacht hat.
Wenn Du Trockenfutter fütterst kannst Du das ja mal für eine Woche erst ins Eisfach legen bevor Du es verfütterst, damit könntest Du eine der häufigsten Allergien fast ausschließen -> "Futtermilben"
Sollte sich das Verhalten Deines Hundes bessern, dann weißt Du schon mehr.
Informiere Dich am besten wer bei Dir in der Umgebung Ahnung von Allergien bei HUnden hat.
Viel Glück
Gabi+Lieselotte
zottelliese

Beitragvon Nanuky » Mi 3. Mär 2010 15:58

hmm okay.. also dam mit den eifriren geht nicht wir haben nur eine Kühl egfrierkombie mit einem minni gefrierfach da passen kaum unsere Saschan rein und da wir einen 10 Kilo sack haben...
hmm aber wie lange muss es eingefriert werden?
Nanuky

Beitragvon zottelliese » Mi 3. Mär 2010 16:02

...also beim Einfrieren reichen 24Std um den Milben Einhalt zu gebieten.
So habe ich es gemacht und meine Freundin mit ihrem Steff-Mix, der auch eine Milbenallergie hat macht es jetzt auch so...
Aber unter Stress kann es zB trotz dieser Maßnahme noch zu allergischen Schüben kommen, also solltest Du wirklich nach einem TA gucken, der vielleicht eine Desensibilisierung macht.
zottelliese

Beitragvon Nanuky » Mi 3. Mär 2010 16:43

okay.. weiß jemand eine Seite wo mann schauen konn welche Tierärzte das amchen?
hir in der gegend gehen ale zu dem gleichen Arzt aber von dem halte ich nichts er war mitt daran Schuld das damals unsere Fretschen gestorben sind.
Nanuky

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung