Schaum erbrechen

Schaum erbrechen

Beitragvon dyck » Mi 3. Mär 2010 16:08

Halloan alle!Ich bin ja länger nicht aktiv im Forum gewesen,hab aber nun mal eine Frage an euch.Dyck erbricht häufiger weiss oder gelblichen schaumige,flüssigkeit.das passiert alle paar tage mal,meistens morgens.Sonst ist er fit,tobt,frisst zeigt keinerlei anzeichen das es ihm schlecht geht.Hab schon gedacht das es evt. an der Galle liegen könnte.Wäre schön eure Meinung zu höeren.

lg tina+dyck :oops:
dyck

Re: Schaum erbrechen

Beitragvon zottelliese » Mi 3. Mär 2010 16:46

Hallo Tina!
Also ganz ehrlich, wenn dein Dyck das schon länger macht, dann würde ich einen TA aufsuchen.
Normalerweise ist einmalig schaumiges Erbrechen nichts schlimmes, aber wenn es regelmäßig passiert, sollte man das einmal abklären,zumal das grünlich/gelbe tatsächlich galliges Erbrechen ist.Er kann also eine Gastritis haben.

..und dann habe ich noch ein paar Fragen:
Hast Du es zB schon einmal mit Schonkost versucht? also Huhn und Reis mit Karotten??
Nimmt Dein Dyck Tabletten?
Hatte er außergewöhnlichen Stress in der letzten Zeit?

LG Gabi +Lieselotte
zottelliese

Beitragvon Klein Günthi » Mi 3. Mär 2010 16:58

Hi,

meine Frage wäre: wann bekommt er abends das letzte Mal was zu Essen? Häufig ist es so, dass, wenn zu große Abstände zwischen den Mahlzeiten liegen, einige Hunde dann "Galle" brechen. Meine Freundin hat einen Galgo, bei dem ist das zum Beispiel auch so, weshalb der abends gegen 23 Uhr nochmal ein Leckerli (Schweinsohr oder so) bekommt, damit das mit dem Galle erbrechen eben nicht passiert.

Sollten die Abstände aber nicht so groß sein (weniger als 10 Stunden) würd ich mit ihm zum Ta gehen.

LG, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Lennox » Mi 3. Mär 2010 17:06

Hallo Tina,

na, Du hast Dich ja rar gemacht ...schön von Dir zu lesen :P

Mir fällt auch noch die Pankreas ein. Würde das mal vom TA checken lassen.
Lennox

Beitragvon Kiara » Mi 3. Mär 2010 17:12

Wie Adrienne würde ich auch erstmal versuchen, abends vor dem Zubettgehen noch ein kleines Betthupferl zu geben. Wenn das nicht wirkt, lass den TA mal draufschauen.
Kiara

Beitragvon dyck » Mi 3. Mär 2010 18:17

@Zottelliese,ne Dyck bekommt keine Tabletten,Stress hat er öfter d.h.etwa 2x die woche wenn er Bus fahren muss,(er hat angst davor)wenns nich gerad aus allen Wolken regnet+ich genug Zeit hab lauf ich die Strecke auch.
@Klein Günthi, +Kiara
Sankr werd es mal probieren,normal kriegt er Abends spät nix mehr.
Werd beim Impfdate im ca 2wochen aber mal genau nachfragen.Solang beobachte ich es noch.
@Lennox
hi Chrissi,ja hab mich sehr rar gemacht woran es lag ,keine Ahnung gehe mal von Winter Depressionen aus oder einfach von Faulheit!Hoffe es geht dir+Lennox Riesenbaby gut.
Übrigens allen andern auch die ich hier kennen gelernt hab.Werd jetzt wieder öfter mit mischen :oops: :lol:
Dateianhänge
Bilder%20dyck%20park%20003.jpg
Dyck 3jahre
Bilder%20dyck%20park%20003.jpg (10.02 KiB) 3402-mal betrachtet
dyck

Beitragvon lotte » Mi 3. Mär 2010 19:32

hey ich hab mich auch grad letztens, als ich meine alten PNs ausgemistet hab, gefragt wo du dich so rumtreibst!

mir ist auch als erstes eingefallen was adrienne und evelyn sagen. vielleicht hat er einfach nen empfindlichen magen und neigt zu magenschleimhaut entzündungen. wenn die schon sehr gereizt ist kann es halt auch zu ner ernsthaften gastritis kommen, aber wenn es nicht jeden morgen passiert würde ich schätzen so weit ist es noch nicht.

also abends einfach mal ein reichhaltigeres betthupferl geben, was zum kauen oder butterbrot.. und mal schauen, ob er morgens immernoch galle bricht...
lotte

Beitragvon Lennox » Do 4. Mär 2010 12:22

dyck hat geschrieben:@Lennox
hi Chrissi,ja hab mich sehr rar gemacht woran es lag ,keine Ahnung gehe mal von Winter Depressionen aus oder einfach von Faulheit!Hoffe es geht dir+Lennox Riesenbaby gut. er öfter mit mischen :oops:

Ja, nun steht ja auch der Frühling vor der Tür :D

Uns geht es prima, danke.

Und dieses Jahr stoßen wir gemeinsam an, GELL Frau Waage ;) ?!
Lennox

Beitragvon dyck » Do 4. Mär 2010 21:24

NA KLAR MACHEN WIR!!!obwohl ich ja nur sehr selten was alkoholisches trinke,abba das ist ein grund.....schön das es euch gut geht ;)
dyck

Zurück zu Gesundheit und Ernährung