spondylose bei dreijährigem goldie

spondylose bei dreijährigem goldie

Beitragvon steffy » Do 25. Mär 2010 11:27

hallo,
der hund meines freundes vater ( auch mein kleiner goldschatz:)) ist seit einiger zeit sehr träge und lahm..
gestern war es besonders schlimm..man hat gemerkt, dass es ihm nicht gut geht..
also bin ich zum tierarzt...
diagnose : herzfehler daraus resultierende herz-rhythmus störungen..ist (zum glück) grad eins..also nicht mittel oder schlimm...
beim röntgen wurde aber eine spondylose festgestellt die schmerzhaft zu sein scheint, da sie noch nicht ganz um den wirbel ist...so in etwa haben sie mir das erklärt...
heute soll blutbild gemacht werden...hüfte wollen sie nicht röntgen, da es unter narkose gemacht werden müsste und da sollen wir warten bis er irgendwann vielleicht aus irgendnem grund unter narkose muss, dann kann man alles gleich zusammen machen...
nun zur frage...
er ist jetzt dreieinhalb jahre, hat ein wenig zu viel auf den rippen (daher wird er jetzt hoffentlich nach und nach auf diät gesetzt) , wie wird er damit leben können??
reicht es wirklich mit schmerzmitteln?? wenn dies doch aber erst bei älteren hunden auftritt im normalfall und meiner das jetzt schon hat..wirds doch noch schlimmer oder??
wie ist es mit gassi gehen??
darf er jetzt erstmal nicht ne weile rumlaufen??
ich bin die letzte zeit immer so zwei drei std am stück draußen gewesen..ließ zumindest meinen anderen wuff baden...
darf mein goldie schwimmen??er geht nur rein wenn ich meinen anderen festhalte..dann kommt er immer sehr schwer aus d wasser...
also lieber ersteinmal abwarten??
wer kennt sich da aus`???
steffy

Re: spondylose bei dreijährigem goldie

Beitragvon Babsi » Do 25. Mär 2010 12:48

Hallo,