Zusammenzucken

Zusammenzucken

Beitragvon Lisi » Di 12. Feb 2008 15:18

Hallo @ all,
meine Hündin Lisa ist mittlerweile 13 Jahre alt und abgesehen von ein paar Knubbeln noch recht fit. Seit einiger Zeit zuckt sie allerdings vor allem nach dem Aufstehen oft zusammen, als hätte sie sich erschreckt. Das nicht nur einmal, sondern mehrmals hintereinander. Sie erschreckt sich aber nicht wirklich (sie schaut danach immer als würde sie sich fragen: Huch was war das denn?). Das macht mir Sorgen. Weiß jemand von euch was das Zucken bedeuten kann?
Lisi

Re: Zusammenzucken

Beitragvon Diana_Frankfurt » Do 14. Feb 2008 16:35

Ich möchte Dich nicht verunsichern, Dir nur meine Erlebnisse zum Thema "Zusammenzucken" nennen:

Meine damalige Hündin hatte im Alter von 13 Jahren auch dieses Zucken bekommen, der TA meinte später es sei Epilepsie - noch viel später (als sie bereits gestorben war) hieß es dann, er hatte sich vertan und es waren wohl damals leichte Schlaganfälle...Du siehst, auch TA'e können sich irren.

Mein armer Rüde hat mit zwei Jahren Epilepsie bekommen (letztes Jahr) und bei ihm fing es mit diesem Zusammenzucken an, der TA (ein anderer) meint, es seien leichte epileptische Anfälle...

Ganz genau kann das nur eine Kernspin sagen, aber die ist teuer und auch nicht ungefährlich (Narkose)...

Aber wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen mit dem Thema "Zusammenzucken"...ich hoffe, dass es bei Deiner Hündin nicht so schlimm ist!!!

Alles Gute für Dich!

LG, Diana mit Diego und Graziella
Diana_Frankfurt

Re: Zusammenzucken

Beitragvon Gudrun » Fr 15. Feb 2008 14:50

Hallo Lisi,

viele alte Menschen erschrecken manchmal über Lichtblitze, die von den schlechter werdenden Augen kommen. Vielleicht hat sie ja nur einen solchen Defekt am Augenhintergrund. Kann auch einfach nervlich bedingt sein.

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Gesundheit und Ernährung