Becks hat DURCHFALL.

Becks hat DURCHFALL.

Beitragvon Claudi93 » Fr 14. Mai 2010 11:40

Hey ihr Lieben,

muss mich grade mal bei euch "auskotzen".
Mein armer Mopp hat Durchfall, seit vorgestern. Vorgestern nachmittag hat es angefangen, da war es aber noch nicht so schlimm, da war es zwar schon ziemlich weich, aber noch nicht flüssig.
Hab ihm also an dem Tag keine Leckerlies mehr gegeben und 3 Kartoffeln gekocht und ihm diese dann gegeben. Vorgestern Nacht ging es dann los... Ich habe bei meinem Freund geschlafen und mitten in der Nacht hörten wir dann ein klägliches Wimmern und sahen einen hockenden Hund, der mitten in das Zimmer meines Freundes machte. Mein Freund war natürlich dementsprechend begeistert. :roll: Ich machte also die flüssige Sch... weg, während mein Freund noch eine große Runde mit Becks drehte.
Die Nacht mussten wir ungefähr 4x raus. Das erste Mal davon war zwischen 2-3 Uhr.
Nächster Tag, Becks musste alle paar Stunden raus und konnte auch dieses Mal wieder nicht einhalten und machte also auch tagsüber in die Wohnung. Gott sei Dank nur ein mal. Ich bin quasi im minutentakt rein und raus geflitzt. Tagsüber hat er nur ein trockenes Toast, ein paar Zwieback und ein paar gekochte, ungewürzte Kartoffeln bekommen.
Gestern hatten wir ja auch noch das absolute Glück, dass Feiertag war.. :roll: Also mussten wir gestern den ganzen Tag über und die letzte Nacht ständig raus. Bin ja froh, dass er sich wenigstens jedes Mal gemeldet hat. Kot total flüssig gewesen und er konnte nicht richtig machen, man sah richtig, wie er litt.
Heute ist es zwar schon etwas besser, aber es ist immer noch mehr als weich und er kann nach wie vor nicht so richtig machen, wie er gerne würde. Aber müssen muss er ständig, dauernd wimmert er und will nach draußen, hockt sich ein, ein paar Tropfen kommen und dann geht auch schon nichts mehr.
Habe ihm heute eine Banane eingeflößt, die ihm gar nicht gut gefiel, aber ansonsten will ich ihm nichts geben, also Leckerlie und Trockenfutter meine ich.
Alles in allem ist er ziemlich schlapp und man merkt, dass es ihn ziemlich schlaucht.
Wenn meine Mama gleich vom Einkauf zurück ist, werden wir uns nach einem guten TA hier in der Nähe umschauen, da die Autofahrt bis zu unserem eigentlichen TA in diesem Fall zu weit wäre, da Becks sowieso nicht gerne Auto fährt und wir ihm noch zusätzlichen Stress ersparen wollen. Außerdem würde er die Autofahrt über auch sicherlich nicht die ganze Zeit einhalten können.
Im Großen und Ganzen bin ich fix und fertig, total übermüdet und mache mir ziemliche Sorgen.
So "kaputt" hab ich ihn wirklich noch nie erlebt, nicht mal, als er alle seine 4 Pfoten so offen hatte und kaum laufen konnte. Mal schauen, was der TA gleich sagt.

Musste ich einfach mal loswerden alles.

Erschöpfte Grüße,
Claudia
Claudi93

Re: Becks hat DURCHFALL.

Beitragvon Logan » Fr 14. Mai 2010 11:44

oh man mitfühlende grüße für dich und gute besserung für den süßen becks

leider hab ich auch keinen vorschlag, ich würde in dem fall auch zum ta gehen

drück euch also ganz fest die daumen

lg claudi & logan
Logan

Beitragvon Claudi93 » Fr 14. Mai 2010 11:54

Hey Claudia,

danke dir. :) Ja, ich weiß leider auch nicht mehr weiter. Deswegen gehts auch jetzt gleich zum TA, ich hoffe nur, dass denn auch heute hier in der Nähe einer auf hat, wegen Brückentag und so. :?
Claudi93

Beitragvon Klein Günthi » Fr 14. Mai 2010 11:58

Hallo Claudia,

oh je, ich erinnere mich mit Schrecken an Günnis Dauerdurchfallzeit. Ich drück dir die Daumen, dass du noch nen TA findest - unsere hat GSD heute und morgen auf, aber die arbeitet wie es scheint eh rund um die Uhr.
Lass unbedingt hören was dem Lütten fehlt - ich würd ja mal auf dieses olle Virus tippen, was grad so rumgeht.

LG; Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Snickers + Denise » Fr 14. Mai 2010 11:59

Oh je, ihr Armen :(
Würd auch mit ihm zum TA düsen. Snickers hatte das letztens auch (nur dass es bei ihm vorne und hinten rauskam :roll: ), beim TA bekam er ne Spritze und wenige Stunden später ging es ihm schon besser.
Gute Besserung!
Snickers + Denise

Beitragvon Claudi93 » Fr 14. Mai 2010 12:13

Klein Günthi hat geschrieben:Hallo Claudia,

oh je, ich erinnere mich mit Schrecken an Günnis Dauerdurchfallzeit. Ich drück dir die Daumen, dass du noch nen TA findest - unsere hat GSD heute und morgen auf, aber die arbeitet wie es scheint eh rund um die Uhr.
Lass unbedingt hören was dem Lütten fehlt - ich würd ja mal auf dieses olle Virus tippen, was grad so rumgeht.

LG; Adrienne

Oh ja, ich kann mir echt gut vorstellen, was du durchgemacht hast, bzw ihr. :| Vor allem tut einem der Hund dann so Leid, weil man auch so gar nicht helfen kann.
Ich tippe auch auf den Virus, mein Freund hatte bis vor einigen Tagen nämlich auch Durchfall und mein kleiner Bruder hat ihn jetzt ebenfalls. So ein Mist. Die Welt ist echt verseucht, tschuldigt, wenn ich das jetzt so sage. Aber es ist doch wirklich immer und ständig irgendwo ein neuer Virus unterwegs. Aber war ja klar, dass sich die Natur irgendwann recht. :?

Snickers + Denise hat geschrieben:Oh je, ihr Armen :(
Würd auch mit ihm zum TA düsen. Snickers hatte das letztens auch (nur dass es bei ihm vorne und hinten rauskam :roll: ), beim TA bekam er ne Spritze und wenige Stunden später ging es ihm schon besser.
Gute Besserung!

Bei ihm kam es heute morgen auch kurz vorne raus. Da hat er dann dem Nachbarn vor Freude auf die Schuhe gegöbelt. :roll: Man, war mir das peinlich. :oops:
Ich hatte auch auf ne Spritze getippt.

Wir fahren aber jetzt gleich doch zu unserer üblichen TÄ, denn die kennt er, da fühlt er sich wohl. Dann lieber eine längere Autofahrt zumuten, als eine kurze Autofahrt und dafür dann eine komplett neue Tierarztpraxis. Ich denke, dass wäre nämlich noch stressiger.
Außerdem ist unser üblicher TA so ein "Landtierarzt", so mit Pferden und anderen Hunden und da braucht man nicht stundenlang im stickigen Wartezimmer zu sitzen, sondern kann draußen schön gemütlich lang schlendern, bis man dran ist. Den TA liebt er, mit allem, was dazu gehört.
Claudi93

Beitragvon Mini » Fr 14. Mai 2010 19:13

Oh nööö. Drück den Wuschel mal ganz doll. Gute Besserung!

Dieser Virus springt auch von Hund auf Mensch und umgedreht? Hui... :?
Mini

Beitragvon Isabel » Sa 15. Mai 2010 10:09

ja.. gerade Magen-Darm-Infekte übertragen sich, soweit ich weiß, leicht.. zwar eher vom Menschen auf den Hund als umgekehrt, aber so war es ja auch bei Claudia.
Isabel

Beitragvon Claudi93 » Sa 15. Mai 2010 13:09

So ihr Lieben,
eure Gute-Besserungs-Wünsche scheinen genützt zu haben.
Meine Mutter hatte gestern unsere TÄ angerufen und gesagt, was los ist und wir mussten dann auch nicht einmal dahin fahren.
Sie meinte, dass wir ihn jetzt nur etwas schonen sollten und ihm Reis mit Brühe geben sollten und dann noch etwas abwarten. Also hab ich ihm gestern dann Reis mit Brühe gekocht, ein paar Stücke trockenen Zwieback mit reingegeben und er hat alles verputzt.
Gestern musste er gar nicht mehr machen, die Nacht über blieb alles ruhig und vorhin der Haufen war schon wieder deutlich fester, als die letzten Tage. Zwar immer noch nicht ganz fest und so, wie er sein sollte, aber immerhin.
Man merkt ihm auch an, dass es ihm deutlich besser geht. Wenn es doch wieder schlimmer werden sollte, können wir sogar morgen zur TÄ fahren, die macht dann auf, hat sie gesagt. :)
Claudi93

Beitragvon Klein Günthi » Sa 15. Mai 2010 14:41

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön! *beruhigt bin*
Mag er zwischendrin auch diese tolle Möhrensuppe? Die wirkt ja auch Wunder!
Klein Günthi

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung