Hallo,
wir haben mit Günni grad ein mittelschweres Problem: der Herr hat Ohrmilben. Angefangen hat der Spaß vor knapp zwei Wochen, da fiel uns auf, dass er sich ständig schüttelt und dann fing er auch noch zu kratzen an - das linke Ohr war dann innen knallrot und sogar ein bisschen blutig. Also sofort zur TÄ (mussten wir ja eh hin, wegen seines Pfotenverbandes) und die diagnostizierte Ohrmilben. Jetzt muss ich ihm täglich mehrmals die Ohrmuscheln reinigen, was vor allem wegen der starken Verzweigungen nicht ganz einfach ist. Ich mache das bis zu fünf Mal täglich und hole trotzdem, inzwischen aus beiden Ohren, immer wieder braune Pampe raus. Anschließend werden die äußeren Gehörgänge mit Surolan und einem darin extra noch aufgelösten Milbenmittel behandelt. Pro Ohr drei Tropfen, die ich ihm in den Ohren verreibe. Günni findet das Gott sei Dank ganz okay, solange ich das alles mit dem Finger mache und nicht die Flasche direkt zum Tropfen an sein Ohr halte - das Geräusch hasst er!
Vorgestern und gestern sahen die Ohren wieder richtig gut aus, vorgestern waren wir bei der TÄ, die sagte uns, dass wir das jetzt mindestens noch drei WOchen nachbehandeln müssen, weil diese Mistviecher sehr hartnäckig sind.
Und genau das haben wir heute gesehen: sein linkes Ohr ist erneut knallrot und die braune Pampe fast wieder genauso schlimm da wie vorher. Ich könnte ... na Ihr wisst schon.
Habt Ihr vielleicht nen Tipp was außer Surolan und zusätzlichem Milbenmittel noch helfen könnte? Das kann doch nicht sein, das ich hier behandle und behandle und diese verf... Milben kommen einfach ständig wieder!
Danke und LG
Adrienne