Kuh oder Schaf ...?

Kuh oder Schaf ...?

Beitragvon Nanne » Do 20. Mai 2010 15:23

Hallöchen,

momentan komme ich mir oft so vor, als hätte ich ein Schaf an der Leine. :roll: Mo weidet richtig, wenn er dann Rapspflanzen findet, schlägt er auch mal zu. :?
Ich frag mich so langsam, ob das "normal" ist. Ab und zu mal, ok, aber täglich? Wenn das ganze, eigentlich unverdaute Gras dann zu Tage tritt, muss ich manchmal sogar "nachhelfen".*kotzsmiley*

Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen, ob das "nur" eine blöde Angewohnheit ist?
Nanne

Re: Kuh oder Schaf ...?

Beitragvon Whoopsy » Do 20. Mai 2010 15:25

Also ich glaub das schmeckt denen. Meine weiden auch :mrgreen: Aber immer nur an den zarte, frischen, saftigen Hälmche. Also bis jetzt hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht?!?
Whoopsy

Beitragvon wilma » Do 20. Mai 2010 17:07

Och, das kenn ich. Das machen meine drei auch im Moment. Ich hab mal irgendwo gelesen, das das junge,frische Gras oder auch andere Halme, die im Moment so aus der Erde kommen einfach gut schmecken. Habs selber noch nicht probiert..... :lol: :lol: :lol:
Mach dir nicht so nen Kopf deswegen, wie gesagt, ich hab auch im Moment ne Schafherde.........
wilma

Beitragvon Logan » Do 20. Mai 2010 18:00

logan weidet auch, da er im moment wieder sehr viel fell hat, sieht er aus wie ein graues schaf :lol:

und wenn er die richtige stelle gefunden hat, dann hat er die ruhe weg, genüßlich labt er sich an den saftigen halmen und läst sich von nichts stören :evil:

ich glaube auch nicht das es schlimm ist, denn erfrißt wirklich nur saftiges gras im winter und herbst kommt es kaum vor, glaub ich

kennt ihr das: wenn katzen gras fressen gibt es regen :?:

so wie es seit tagen draussen aussieht, fressen sämzliche katzen in deutschland gerade gras :twisted:
Logan

Beitragvon Kiara » Do 20. Mai 2010 18:41

Kiara grast auch, sobald sie einen Flecken mit dem richtigen Gras findet, sprich, mit diesem langen, jungen Gras.
Kiara

Beitragvon lotte » Do 20. Mai 2010 20:11

madita grast alles gras was sie finden kann, im sommer wie im winter.

wenn sie und ihr gleichrassiger & -farbiger freund zusammen auf der wiese stehen und gras fressen sehen die aus wie zwei mini-kühe :oops:
lotte

Beitragvon Akira » Do 20. Mai 2010 20:46

Stimmt , Akira macht das zur Zeit auch vermehrt.
Sonst auch nur hin und wieder.

Ich denke mal ihr schmackt das auch. ;)
Akira

Beitragvon Isabel » Fr 21. Mai 2010 10:49

Ich hab auch das Gefühl, dass Roco im Moment soviel Gras frisst wie noch nie zuvor in seinem Leben!!! Auf jeden Spaziergang hält er mehrere Male an und weidet...
Isabel

Beitragvon Tosama » Fr 21. Mai 2010 11:04

Hihi, irgendwie scheint wohl was besonderes mit dem Gras los zu sein...

Toby und Lissy haben sich auch schon zu Schaafen entwickelt!

Da erst nur Toby angefangen hat Gras zu fressen, dachte ich schon es liegt am Futter, da es ja immer heisst wenn Hunde Gras fressen und dies nicht tun um Erbrechen zu koennen, wuerde ihnen was fehlen. Toby bekommt ein anderes Futter als Lissy...
Lissy ist mittlerweile aber zum Oberschaaf mutiert *lach*

Und da es derzeit bei sooooo vielen Hunden soooo extrem ist und alle unterschiedlich gefuettert werden, glaube ich nicht daran, das sie es tun weil ihnen irgendwas fehlt sondern einfach weil es ihnen schmeckt ;)

lg
Tosama

Beitragvon Lea » Fr 21. Mai 2010 11:27

lea macht das auch ganzjährig, hab da keine besonderen zeiten bemerkt

allerdings kotzt sie es meist zwei tage später wieder aus
letztens mitten in der nacht- ich bin durch wirklich ekelerregenden gestank aufgewacht und hab eine ausgekotzte graswurst mitten im zimmer gefunden-
ich hätte fast gleich daneben auch etwas hinterlassen
mein hund ist schaf und schwein zugleich
ürgs

(und weils so lecker war, teil ich diese erfahrung natürlich mit euch- geteiltes leid ist halbes leid)
so, mahlzeit
Lea

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung