Ich hatte hier schon so einige - naja zwei - Problembeiträge über meinen Jacky geschrieben und mir wurden ganz liebe Tips gegeben.
Jetzt dachte ich, es müssen ja nicht immer Probleme sein

Ich muss dazu schreiben, dass Jacky im Oktober erst 10 wird und ich ihn jetzt noch nicht als wirklichen "Opa" ansehe, weil er noch topfit ist und total auf Action aus ist. Also es ist nix mit faul den ganzen Tag vorm Kamin liegen oder so, sondern jeden Tag 3- Std. Gassigehen mit Ballspielen, Suchspielen usw. sind an der Tagesordnung. Aber trotzdem hat er sich in den letzten Jahren verändert. Der von morgens bis abends aufgedrehte, herumhüpfende und niemals müde Terrier, hat mittlerweile sogar eine schmusige, gemütliche Seite, die wir beide total geniessen.
Er ist schon etwas ruhiger geworden - ehrlich gesagt, angenehmer. Er folgt besser (naja bis auf ein paar Problemchen die wir mit dem Alleinbleiben usw. haben, aber da arbeiten wir ständig dran), er ist mehr auf Streicheleinheiten aus und sozusagen eine richtige Schmuseratte geworden

Wir haben jetzt Anfang der Woche mal einen Bluttest machen lassen, der hoffentlich ok ist (wir bespreochen das Ergebnis nächste Woche beim TA, außer des sollte irgendwas größeres sein, dann wollte er sich vorher melden - also geh ich davon aus, dass alles ok ist

Wie empfindet ihr das Älterwerden eurer Lieblinge? Was beachtet ihr so im Umgang mit Ihnen? Und wie alt sind Eure Süßen so?
Grüße Jessi und Jacky...