Zäher Speichelfluss

Zäher Speichelfluss

Beitragvon henry » Sa 22. Mai 2010 10:34

Hallo ich habe erst seit kurzen einen Hund, er kommt aus dem Tierheim und ist ein Schäferhund.
Nun meine Frage:
Mein Henry hat eine sehr zähen Speichel, andere Hundebesitzer haben mich schon darauf angesprochen und fanden es nicht normal. Er ist nun zwei Wochen bei mir hatte das aber auch schon im Tierheim. Der Speichel zieht sich wenn er in Bewegung ist als Zäher Faden an den Lefzen sieht es so ein bisschen wie Schaum aus. Er hatte auch schon im Heim ständig Durchfall das hat sich aber bei mir jetzt gegeben, dort meinten sie es läge am Stress und auch daran das das Futter ständig wechseln würde je nachdem was gerade gespendet wird. Nun ist der Stuhl ganz normal auch Farblich passt es.
Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten,
liebe Grüße Henry und Marion
henry

Re: Zäher Speichelfluss

Beitragvon Lea » Sa 22. Mai 2010 14:13

ähm, hab das mal gegoogelt, aber überall steht das hunde im allgemeinen sehr zähflüssigen speichel haben
um sicher zu gehen, kannst du ja mal zum ta gehen und drauf schaun lassen
ich weiß sinnlose antwort, aber wenigstens schubs ich den thread wieder hoch, vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein und ich hab wieder zeit rumgebracht (ich hoff es hört endlich auf zu gewittern und ich kann raus)
Lea

Re: Zäher Speichelfluss

Beitragvon henry » Sa 22. Mai 2010 16:06

Danke für Deine Antwort, der Speichel soll ja auch dafür sorgen das sich die Hunde nicht verletzen beim fressen er ist wie eine Gleitschicht, aber der bei Henry ist halt noch dickflüssiger als normalerweise.
Aber ich denke mal im Tierheim werden sie das ja auch mitbekommen haben und wäre es nicht normal hätten sie etwas dagegen unternommen. In unserem Tierheim haben sie wirklich ein Herz für Tiere. :D
Liebe Grüße Marion
henry

Zurück zu Gesundheit und Ernährung