Hallo,
es geht mir um meine alte Landseer-Dame. Sie ist gerade elf Jahre alt geworden. Abgesehen von Problemen wegen Arthrose, die mal mehr, mal weniger stark sind - seitdem wir einen zweiten Hund dabei haben eher weniger, ging es ihr bislang ganz gut. Seit ein paar Tagen macht sie mir aber Sorgen. Ich denke eine Tierarztbesuch ist sicher unumgänglich, wollte aber mal vorab hören, ob die Auffälligkeiten von Moon dem ein oder anderen bekannt sind. Moon frisst gut, sie bekommt Sensitive Futter von Tierfreund, zwischendurch mal eine Dentalstange, und sie hat guten Appetit. Nach dem Fressen aber, und oft auch wenn sie gesoffen hat, scheint sie sich fürchterlich zu verschlucken und würgt und ächzt. Es dauert dann lange bis sie "dahinter" kommt. Meistens will sie dann sofort raus, wo sie anfängt wie eine Wilde Gras zu rupfen und förmlich zu verschlingen (wirklich verschlingen!!). Nicht immer erbricht sie danach, allerdings nur die langen Grashalme. Irgendwann will sie wieder ins Haus, legt sich hin und schläft. Was vielleicht noch erwähnenswert ist, sie schnarcht kolossal. Nachts ist es nicht möglich, mit ihr in einem Raum zu bleiben, man sollte in ihrer Gegenwart auch keinen spannenden Film schauen. Kennt jemand solche Auffälligkeiten? Der Tierarztbesuch ist sicher nicht aufzuschieben, trotzdem wollte ich mal fragen.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Moony68