Impfung verpasst, alles von vorne?

Impfung verpasst, alles von vorne?

Beitragvon Joymuck » Sa 12. Jun 2010 12:32

Hallo ihr lieben,

habe ab heute eine Jack-Russel-Dame (2 Jahre) für eine Woche in Pflege bei mir. Meine Freundin ist mit Mann und Kind in Urlaub und Wuffi bleibt bei mir weil ein Flug zu anstrengend wäre für die Kleine.

Ich habe natürlich alle vertrauten Sachen von Nelli (so heißt der JRT) bekommen und habe sie auch um den Impfausweis gebeten, man weiß ja nie...(schnell auf Holz klopfen ;) )

Den hab ich mir grad ein bißchen angeguckt und muss staunen. Sie ist jetz 2 Jahre alt und wurde einmal mit 8 Wochen ca. geimpft und ein zweites Mal mit 5 Monaten (beide Male gegen Staupe, Virushusten, Parovirose und Leptospirose.)

Dass das zuwenig ist ist mir klar meine liebe Joy ist immer von klein auf durchgeimpft worden und da steht doch ein bisschen mehr drinne.

Jetzt meine Frage muss die Kleine komplett von vorne "Grundimmunisiert" werden oder kann man weiter impfen (Tollwutimpfung hatte sie auch noch gar nicht).

Ich weiß ich könnte einen TA anrufen aber da WE ist und ich neugierig bin bin ich mal gespannt was ihr dazu sagen könnt

Schönes Wochenende!


02052010173.jpg
Joy und Nelli beim Spielen (sieht nur böse aus die beiden lieben sich)
Joymuck
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Sep 2009 18:59
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Impfung verpasst, alles von vorne?

Beitragvon Babsi » So 13. Jun 2010 07:17

Hi ,

ich würde mal denken ja.

MFG Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Impfung verpasst, alles von vorne?

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » So 13. Jun 2010 19:26

Ich kann nur von unserem Snoopy erzählen. Mit einem Jahr haben wir die Impfung auch verpasst und sind zu spät zum Tierarzt gefahren. Der meinte dann er würde nochmal von vorne impfen, damit die Grundimunisierung wieder vollständig ist oder so ähnlich... Also bei uns war das schon so das es wiederholt werden musste, aber ich denke das ist wieder so ne Sache wo jeder Arzt anders entscheidet.
Vielleicht rufst du ja einfach mal beim Tierarzt an und fragst, was denn nun besser wäre? Aber hattest du ja eh vor, so wie ich das verstanden habe ;)
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest

Re: Impfung verpasst, alles von vorne?

Beitragvon Joymuck » So 13. Jun 2010 19:44

Ja ich wollte mich mal informieren wie das ist. Letzendlich ist es nicht mein Hund und nicht meine Verantwortung. Werde meine Freundin darauf hinweisen und ihr mal bißchen erklären das es ja doch ganz schön wichtig ist seinen Hund zu impfen.

Schönen Abend noch!
Joymuck
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Sep 2009 18:59
Wohnort: Rotenburg Wümme


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste