hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Beitragvon babymit30 » Fr 25. Jun 2010 20:08

ich habe gestern durch eine anzeige einen chi/pinscher mix bekommen.
hab ihm in sein körbchen wasser zur nacht gestellt was er aber nicht anrührte.
war dann draussen mir ihm und viele sagen mir das der arme kerl nicht wie angegeben 9wochen ist, sonstern warscheinlich kaum 5 wochen.
mir wurde empfohlen welpenmilch zu kaufen. habe das von royal canin gekauft. freiwillig trinkt er es nicht, deswegen geb ich es ihm "zwangsweise" alle stunde. also er bekommt jede stunde 10ml.
das klappt auch ganz gut. freiwillig nimmt er noch immer nichts. werde also weiter zwangsfüttern.

nun hat er seid jetzt eben son hellen durchfall. die letzten stulgänge waren bräunlich und wie nen stul eben sein muss.
könnte es von der royal welpenmilch kommen?

die ehemaligen besitzer sagten als ich fragte was er denn sonst ist, das sie ihm reis mit hähnchen machen und es ihm alle max 3h zwangsfüttern weil er nicht essen mag. hab also heute morgen reis gekocht und ihm vorgesetzt aber das wollte er nicht. habs dann mit den zwangsfüttern versucht, das aber würgte er wieder raus.

was kann ich tun um das es ihm besser geht? wie bekomm ich ihm dazu das er selbstständig frißt und trinkt? bekomme den vorbesitzer nicht mehr ran.... wollte wissen wann der kleine geboren ist.
bin sauer..... nicht des geldes wegen, sondern das die nen welpen verkaufen der noch bei der mama bleiben sollte.

wer kann mir helfen?
wie oft soll ich den kleinen füttern? mehr wie 10ml nimmt er nicht, deswegen mach ichs alle stunde. denn drauf steht alle 3h 40ml.
für eure tipps bin ich sehr dankbar.
babymit30

Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Beitragvon Pattex » Fr 25. Jun 2010 20:15

Ab zum Tierarzt und fachkundigen Rat einholen. Wenn Dein Hund wirklich erst fünf Wochen alt ist, solltest Du da nicht auf eigene Faust dran rumdoktern, sondern Dich beraten lassen, das wird dann schwierig genug.
Hoffe, es wächst sich mit Experten-Unterstützung raus :)
Pattex

Beitragvon Joymuck » Fr 25. Jun 2010 20:17

Das würde ich dir auch raten ab zum TA mit ihm bei so kleinen Würmchen kann es sehr schnell sehr viel schlechter werden! Drücken die Daumen und Pfoten das er groß und stark wird ;)
Joymuck

Beitragvon babymit30 » Fr 25. Jun 2010 20:19

oh wei..... ok werd dann gleich morgen zum ta flitzen. muss erst mal googeln welcher am we hier offen hat.
danke euch.
babymit30

Beitragvon Gudrun » Fr 25. Jun 2010 20:44

Hallo auch,

wir hatten hier vor kurzem erst so eine Billig-Welpen-Geschichte. Der arme Kleine ist dann an Parvovirose qualvoll eingegangen. Wünsche Euch gute Tierärzte! Wenn ein Welpe mit 5 Wochen nicht absolut verfressen ist, ist er totkrank.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lea » Fr 25. Jun 2010 22:01

name und anschrift des verkäufers dem zuständigen vetamt melden sobald der ta auch den verdacht äußert, dass der kleine viel zu jung ist
das ist strafbar (in österreich zumindest) und dort immer wieder nachhaken, vielleicht findet ihr noch andere welpenkäufer die auch anzeige beim vetarzt erstatten
damit die sowas nicht nochmal machen können
drück euch ganz fest die daumen, dass ihr den kleinen durch kriegt
Lea

Beitragvon Lennox » Sa 26. Jun 2010 07:23

Oh mein Gott...wie traurig wieder.
Da könnte ich wirklich ausflippen.

Hallo,

das einzig richtige ist ein Besuch beim Tierarzt....DRINGEND :!:

Wünsche dem Würmchen alles Gute.

Berichte mal.

Gruß, Chrissi
Lennox

Beitragvon babymit30 » Sa 26. Jun 2010 18:31

Wir waren beim TA und der meinte der kleine ist keine 8 wochen alt.
er bekam eine infusion weil der kleine total dehydriert ist. und er bekam 3 spritzen. 1 gegens erbrechen und durchfall, 1 antibiotikum und 1 serum gegen was auch immer. habs vergessen.
dem kleinen gehts auf gut deutsch beschissen.
hab ihm hähnchen gekocht und klein geschnitten. das hat er richtig runtergegiert. naja und 1h später hat er etwas erbrochen. ich füttere ihm vom ta elektrolyte und weiterhin das royal canin welpenmilch.
ich koche ihm gleich haferschleim, weiss zwar nicht wie....
soll ihm um 20uhr nochmal MCP tropfen geben gegens erbrechen.
jetzt sind die augen auch noch total vereitert.

hab meinen kinder schon gesagt das es sein könnte das er bald einschläft. das der schock nicht zu gross ist wenns wirklich passiert. sind mega traurig drüber. aber was soll ich machen?

muss morgen wieder zum ta zur infusion. ich darf das ganze in raten bezahlen weils echt teuer ist.

ich berichte wieder.

das foto ist von heute morgen. jetzt sind die augen verlebt :(
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2vjzwva&s=6
babymit30

Beitragvon lotte » Sa 26. Jun 2010 19:56

ich hoffe der kleine schafft es, aber ich schätze seine chancen eher schlecht ein!

was du machen sollst? daraus lernen und beim nächsten hund nicht am anschaffungspreis sparen - die tierarzt kosten (und dazu kummer und sorge) schlagen um ein vielfaches drauf. also lieber gleich zum seriösen züchter und nicht zum vermehrer... dort kannst du alles genau nachvollziehen, die welpen mehrfach besuchen und so schon allein mitzählen wieviele wochen sie alt sind! es geht nicht um stammbäume etc. sondern um eine tierschutzgerechte aufzucht!

ich wünsche euch und dem kleinen alles gute und vorallem viel kraft und nerven!
lotte

Beitragvon Gudrun » Sa 26. Jun 2010 20:05

Hallo nochmal,

klingt wirklich nach einer typischen Billig-Hund-Geschichte. Hättet ihr das Geld, das jetzt an die Tierärzte geht, für einen guten Züchter gespart, hättet Ihr einen Hund, an dem Ihr vielleicht 15 Jahre Spaß gehabt hättet ohne große Tierarztrechnungen. So habt Ihr dubiose Geschäftemacher unterstützt, denen der Wohl der Tiere genauso scheißegal ist wie die Tränen der Kinder, die dem Welpen nachweinen werden.

Ich drücke Euch trotzdem weiter die Daumen, dass es für Euren Welpen noch eine Wende zum Guten gibt!

@Lotte, ähnliche Gedanken...

VG Gudrun
Gudrun

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung