Lennox kränkelt...

Lennox kränkelt...

Beitragvon Lennox » Mo 5. Jul 2010 07:20

Ich bin mit Lennox die letzten Wochen viel schwimmen gegangen, da er bei dem Wetter nicht viel Lust hatte sich zu bewegen.
Wenn wir am Wasser waren drehte er richtig auf, hatte viel Freude. Holte alles aus dem Wasser raus, was ich ihm da rein schmiss.
Vielleicht kennen es einige hier, dass wenn die Hunde im Wasser was im Maul tragen und dann so komische Geräusche machen.
Für mich hörte sich das so an, als würde er sich auch verschlucken. Diese Geräusche geben aber alle Hunde ab im Wasser.
Seit einiger Zeit hüstelte er, habe das jedoch auf das verschluckte Wasser geschoben, da ich mit ihm täglich schwimmen war.
Und seit der letzten Woche hatte er auch eine Rotznase.

Als der Rotz dann grünlich gelb wurde, also infektiös, bin ich mit ihm letzten Donnerstag zu unserer Tierärztin.
Sie meinte er wäre sehr verschleimt, hat uns ein Antibiotikum verordnet und Bisolvon Pulver zum Schleim lösen.
Morgen früh bekommt er die letzte Antibiotika und eigentlich hatte ich zum Wochenende hin mit einer Besserung gerechnet.
Ist aber nicht an dem, zwar läuft ihm kein grün-gelber Rotz mehr aus der Nase aber er hüstelt jetzt mehr, würgt viel ( wahscheinlich den Schleim ) und wirkt insgesamt sehr schlapp.
Außerdem hat Lennox 4 kg abgenommen, was nicht nötig war, denn er ist schlank genug und wirkt nun eher zu schlank.

Gestern vormittag war ich mit ein paar Leuten spazieren, musste jedoch nach einer halben Stunde umkehren, da Lennox nicht mehr konnte.
Hinzu kommt die Wärme, was ja den Hunden allgemein zu schaffen macht, was es mir schwer macht festzustellen, warum er nun schlapp ist.

Heute morgen bin ich von ihm durch würgen und husten wach geworden und mache mir nun ernsthafte Sorgen.
Frau Doktor hat uns eh gebeten morgen wieder zu kommen um seine Lunge abzuhören.

Ich denke, ich werde es bis morgen nicht aushalten und schon heute zu ihr hin fahren um mein ungutes Gefühl zu beruhigen.

Eine andere Frage, wenn auch vielleicht doof :roll: ;

wie ist das eigentlich mit Temperatur messen, mit normalem Fieberthermometer und wann hat ein Hund Temperatur?

Und was gebe ich ihm nun am besten zu fressen, damit er schnell wieder zu Kräften kommt und auch die verlorenen Kilo´s wieder zu nimmt?
Mir ist zu erst Blättermagen in den Kopf gekommen, weil´s ja sehr vitaminreich sein soll und auch nahrhaft.
Gebe es ihm nun 3x die Woche, zusätzlich angereichert mit Vitamin C und Obst.

Was kann ich noch tun, um sein Immunsystem zu stärken?
Lennox

Re: Lennox kränkelt...

Beitragvon Nanne » Mo 5. Jul 2010 07:30

Oh weh, gute Besserung "unserem Riesenbaby" ;) !
Ich würde auch heute schon gehen, bin da auch eher vorsichtig.

Hunde haben eine ca.1Grad höhere Körpertemperatur, als wir. Gemessen habe ich immer rektal, mit einem normalen digitalen Fieberthermometer.

Alles Liebe,
Nanne
Nanne

Beitragvon Lennox » Mo 5. Jul 2010 07:37

Danke Nanne, werde ich gleich mal messen.

Ja, ich bin auch vorsichtig, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe hysterisch zu wirken. Aber das ist mir dann egal.
Lennox ist eben wie mein drittes Kind und entsprechend "hysterisch" bin ich dann eben.

Vielleicht bilde ich mir ja auch nur ein hysterisch zu sein und meine Sorgen sind berechtigt :roll:
Lennox

Beitragvon Nanne » Mo 5. Jul 2010 07:44

Nur kann ich bei meinen Kindern inzwischen ziemlich gut einschätzen, wann ich zum Arzt muß. ;)

Beim Hundi bin ich mir zu unsicher, unser Luis hatte eigentlich nie was, da waren wir nur zur jährlichen Untersuchung.
Nanne

Beitragvon Lennox » Mo 5. Jul 2010 07:53

Nanne hat geschrieben:Nur kann ich bei meinen Kindern inzwischen ziemlich gut einschätzen, wann ich zum Arzt muß. ;)

Ja, vor der Klausur wahrscheinlich eher nicht so dringend, gelle ;) ?!

Ich habe übrigens meinen Blinddarm entnommen bekommen wegen einer Mathearbeit :? .

Da habe ich doch so Panik davor gehabt und habe furchtbare Bauchschmerzen simuliert. Ab zum Kinderarzt, habe ich dann noch ordentlich einen drauf gelegt um auch wirklich überzeugend zu wirken.

Ja, und ich war so überzeugend, dass man mich in die Kinderklinik eingewiesen hat :shock: .
Dort hatte ich dann Schiss und habe mich nicht getraut zu sagen, dass es nicht stimmt, aus Angst vor Ärger.

So hat man mir dann den Blinddarm entnommen und ich frage mich bis heute, ob die Ärzte während der OP nicht geschmunzelt haben :lol:

Verraten haben sie mich aber nicht ;)
Lennox

Beitragvon Nanne » Mo 5. Jul 2010 07:57

Chrissi, Chrissi, Gott sei Dank lesen meine hier nicht mit! :mrgreen:
Aber so schlimm war es noch nicht. ;)
Nanne

Beitragvon Danni » Mo 5. Jul 2010 08:03

Hysterisch hin oder her - ich würde auch zum Doc gehen!

Hab zwar keine Tipps aber: Ich wünsche Lennox gute Besserung - so ein Baum von einem Hund - das wird ganz bald wieder :!: :!: ;) Und bei Mamas guter Pflege sind dann die 4 Kilo schnell wieder drauf ;)

Alles Liebe
Danni und Mo´
Danni

Beitragvon ingrid » Mo 5. Jul 2010 08:10

chrissi, ab zum tierarzt, wird sich wohl einen infekt im wasser geholt haben

gute besserung dem "dicken" und nein, hysterisch bist du nicht, ich würd auch nicht bis morgen warten.....

kann natürlich auch gut sein, dass lennox-baby DEINE momentane stimmung merkt und dies ihn -zu seinem infekt dazu- auch noch zusätzlich mitnimmt.........

hunde sind SEHR SENSIBEL!!!!!!!!!

meld dich, wenn du vom arzt zurück bist.

grüsse ingrid
ingrid

Beitragvon Tosama » Mo 5. Jul 2010 09:07

Schaetzte mal so wie ich Dich kenne bist Du grad beim Tierarzt *g*

Um das Immunsystem zu staerken hat uns damals die belgische Tierpflegerin im Tierheim in Malaysia Echinaccea empfohlen... Menge ein viertel von dem was ein Mensch bekommt (bei Lissy) Lennox wuerde wahrscheinlich ein bisschen mehr vertragen... so fuer eine Woche....
Sie meinte sie wuerde einmal im Monat eine Woche lang Echinaccea nehmen und ihren Hunden immer gleich mitgeben ;)

lg
Tosama

Beitragvon Akira » Mo 5. Jul 2010 09:29

Armer Lennox, arme chrissi (Mütter leiden immer gleich mit)
Wegen , der Antibiotika , würde ich grünen Pansen geben.
Und ich tippe auch auf einen Infekt .

Wünsche Lennox gut Besserung und eine extra Schoki für Chrissi . ;)
Akira

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung