Wenn wir am Wasser waren drehte er richtig auf, hatte viel Freude. Holte alles aus dem Wasser raus, was ich ihm da rein schmiss.
Vielleicht kennen es einige hier, dass wenn die Hunde im Wasser was im Maul tragen und dann so komische Geräusche machen.
Für mich hörte sich das so an, als würde er sich auch verschlucken. Diese Geräusche geben aber alle Hunde ab im Wasser.
Seit einiger Zeit hüstelte er, habe das jedoch auf das verschluckte Wasser geschoben, da ich mit ihm täglich schwimmen war.
Und seit der letzten Woche hatte er auch eine Rotznase.
Als der Rotz dann grünlich gelb wurde, also infektiös, bin ich mit ihm letzten Donnerstag zu unserer Tierärztin.
Sie meinte er wäre sehr verschleimt, hat uns ein Antibiotikum verordnet und Bisolvon Pulver zum Schleim lösen.
Morgen früh bekommt er die letzte Antibiotika und eigentlich hatte ich zum Wochenende hin mit einer Besserung gerechnet.
Ist aber nicht an dem, zwar läuft ihm kein grün-gelber Rotz mehr aus der Nase aber er hüstelt jetzt mehr, würgt viel ( wahscheinlich den Schleim ) und wirkt insgesamt sehr schlapp.
Außerdem hat Lennox 4 kg abgenommen, was nicht nötig war, denn er ist schlank genug und wirkt nun eher zu schlank.
Gestern vormittag war ich mit ein paar Leuten spazieren, musste jedoch nach einer halben Stunde umkehren, da Lennox nicht mehr konnte.
Hinzu kommt die Wärme, was ja den Hunden allgemein zu schaffen macht, was es mir schwer macht festzustellen, warum er nun schlapp ist.
Heute morgen bin ich von ihm durch würgen und husten wach geworden und mache mir nun ernsthafte Sorgen.
Frau Doktor hat uns eh gebeten morgen wieder zu kommen um seine Lunge abzuhören.
Ich denke, ich werde es bis morgen nicht aushalten und schon heute zu ihr hin fahren um mein ungutes Gefühl zu beruhigen.
Eine andere Frage, wenn auch vielleicht doof

wie ist das eigentlich mit Temperatur messen, mit normalem Fieberthermometer und wann hat ein Hund Temperatur?
Und was gebe ich ihm nun am besten zu fressen, damit er schnell wieder zu Kräften kommt und auch die verlorenen Kilo´s wieder zu nimmt?
Mir ist zu erst Blättermagen in den Kopf gekommen, weil´s ja sehr vitaminreich sein soll und auch nahrhaft.
Gebe es ihm nun 3x die Woche, zusätzlich angereichert mit Vitamin C und Obst.
Was kann ich noch tun, um sein Immunsystem zu stärken?