Barfer- ist der Zusatz ok ???

Barfer- ist der Zusatz ok ???

Beitragvon wilma » Di 13. Jul 2010 10:00

Hallo zusammen,

da ich hier ja "zugriff" auf viele Experten habe, stelle ich euch mal ein Inhaltsangabe von einem Pulver ein, was ich laut Barfshop Besitzerin auf jeden Fall in das Futter meiner Hunde geben soll. Nachdem ich hier aber immer so viel über die Rohasche lese bin ich verunsichert. Also sagt mir doch bitte eure Meinung:

Firma PerNaturam
Komplement

Inhaltstoffe:
24,1 % Rohprotein
4,2 % Rohfett
4,6 % Rohfaser
18 % Rohasche

Zusammensetzung
Raps-Lecithin (GVO-frei), Kieselerde, Seealgenmehl, Bierhefe, gemahlene Blütenpollen, Spirulina, Konzentrate aus Paranüssen (Selen), Lebertran, Hagebuttenschale
Alle Stoffe sind natürlichen Ursprungs

Anwendungsempfehlung:

Füttern sie Komplement täglich. Hunde bis 5 kg Körpergewicht bekommen 1-3g je weitere 10 Kg Gewicht zusätzlich 3g bis maximal 12 g für sehr schwere Hunde.

So, wenn ich jetzt davon ausgehe, das Hilde am Tag 140 g Futter bekommt dazu dann 2 g von dem Pulver, dann ist der Anteil an Rohasche den sie bekommt pro Tag bekommt ja weit unter den 5 % die ihr als OK angegeben habt.

Oh man, hätt ich euch mal nicht kennen gelernt, dann würd ich mir über Futter auch nicht soooooo viele Gedanken machen. (Achtung Ironie) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Re: Barfer- ist der Zusatz ok ???

Beitragvon Akira » Di 13. Jul 2010 11:52

Ja kannst Du nehmen. Da hast Du gleich alles in einem .
Sprich das was ich alles einzeln gebe, ist da schon gemischt drin. ;)
Akira

Beitragvon Logan » Di 13. Jul 2010 12:00

hallo sandra,

genau das pulver benutze ich auch, hat mir jenni empfohlen!

gruß claudia
Logan

Beitragvon Roona2303 » Di 13. Jul 2010 12:52

Was sagt ihr zu dem Luposan Biomineral?
Roona2303

Beitragvon Akira » Di 13. Jul 2010 15:40

Klar kannst Du das nehmen , deckt aber nur den Knochenbau /also das Skelett ab.
Kommt auch auf den Bedarf an . ;)
Akira

Beitragvon Nicky » Di 13. Jul 2010 16:00

@Sandra und Claudi:
Wollte mal fragen, von wo ihr das Firma PerNaturam Komplement bezieht? Brauche auch neue Supplemente und bin noch am Überlegen, ob ich wieder von DHN den Algen- und Kräutermix und die Hagebuttenschalen kaufe oder mal was neues ausprobiere.
Nicky

Beitragvon wilma » Di 13. Jul 2010 16:25

Hey,
da bin ich jetzt aber mal total beruhigt. Muss ich dazu noch irgendeinen anderen Zusatz nehmen???? Ausser den Ölen natürlich und Obst..... Heidi, das Knochenmehl, sollte ich das noch dazu nehmen???

Hallo Nicole,

also bei uns im Ort gibt es einen Barf Shop. Bestelle also nirgends. Aber vieleicht kann Claudi dir sagen, wo sie ihres herbekommt.
wilma

Beitragvon Akira » Di 13. Jul 2010 17:43

@Sandra, nein unter normalen umständen nicht. Kommt jetzt eher auf die Körperliche Belastung an . Wenn Hilde mal Welpen haben sollte, oder Wilma und Hermann , etwas an den Gelenken , dann kannst Du natürlich etwas extra geben.
Ansonsten müsste das schon ok sein. Steht ja auch immer auf solchen Dosen , die genaue Menge pro Tier, und da wird meistens schon auf besondere Umstände hingewiesen. Solltest Du aber doch unsicher sein , einfach den Hersteller fragen. ;)
Akira

Beitragvon Whoopsy » Di 13. Jul 2010 22:16

Also ich muss jetzt echt mal schmunzeln, wenn ich das so alles durchlese (net böse gemeint) :mrgreen: Aber streut ihr über Eure Currywurst auch immer so ein Komplement drüber? :mrgreen: :D Ihr seit die reinsten Wissenschaftler.
Whoopsy

Beitragvon wilma » Di 13. Jul 2010 22:31

Whoopsy hat geschrieben:Also ich muss jetzt echt mal schmunzeln, wenn ich das so alles durchlese (net böse gemeint) :mrgreen: Aber streut ihr über Eure Currywurst auch immer so ein Komplement drüber? :mrgreen: :D Ihr seit die reinsten Wissenschaftler.

Nö, Marion, die Currywurst ist ja nur für mich, da ist die Ernährung ja auch nicht soooo wichtig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wilma

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung