Käsehund

Käsehund

Beitragvon Nanne » Mi 14. Jul 2010 19:23

Also irgendwie riecht Mo nach Käse. :?
Aber nicht an den Füßen, nein es ist eher die Flanke. ich bin etwas ratlos, kennt Ihr sowas, ist es was gefährliches, oder kann das von zu vielem schwimmen kommen?
Wenn es nicht besser wird, werde ich dann doch mal beim TA anrufen. Geduscht habe ich ihn auch schon, war dann weg, kam aber wieder. Sonst geht es ihm gut, frech wie immer ;) .

Vielen Dank!
Nanne

Re: Käsehund

Beitragvon Whoopsy » Mi 14. Jul 2010 21:06

Hmm, hab ich noch nie gehört. Könnte das nicht von weiter unter den Flanken kommen? Also quasi zwischen den Beinen? Oder hat er eventuell offene, nässende Stellen auf der Haut?

Easy hat grad lauter so Quaddeln. Die ist so schlimm. Wenn nur eine minikleine Zecke krabbelt kratzt sie sich auf. Das geht so schnell, dass richtige Beulen entstehen, die dann aufgehen und nässen.
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Mi 14. Jul 2010 21:18

Nanne, leider kann ich dir nicht helfen. Mir fällt dazu nur ein, dass Menschen seltsam riechen, wenn sie was an der Leber oder an den Nieren haben.

Whoopsy hat geschrieben:Easy hat grad lauter so Quaddeln. Die ist so schlimm. Wenn nur eine minikleine Zecke krabbelt kratzt sie sich auf. Das geht so schnell, dass richtige Beulen entstehen, die dann aufgehen und nässen.

Bei Easy auch?! Kiara hat momentan auch eine offene Stelle. Ich denke auch schon darüber nach, ihr Fell kürzen zu lassen, weil da sonst keine Luft dran kommt.
Kiara

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 14. Jul 2010 21:32

schau mal nach wie seine schleimhäute aussehen.

vielleicht ist es wirklich so etwas wie eine entgiftung.

oder ist es nicht vielleicht ein hautschutz den es bei manchen hunderassen gibt also ein körperfett.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Mi 14. Jul 2010 21:37

Ne, offene Stellen ha er nicht, die Haut ist in Ordnung.
In einem anderen Forum hat jemand von Hefepilzen gesprochen, und, daß man den Hund nach jedem Bad im See abduschen soll. Ich habe Mo jetzt geduscht und morgen Rufe ich mal beim TA an, ich schreibe Euch dann was es ist.

Luis hatte mal irgendwelche Miniparasiten auf der Haut, das hat ihn so gejuckt, er hat sich den ganzen Schwanz aufgeknabbert. Die kamen auch von Seewasser, als es so warm war. Aber bei Mo ist das nicht, er ist völlig normal, stinkt nur. :? :roll: Das Schwimmen lassen wir jetzt mal, bis wir wissen was es ist.
Vor dem Gassi dusche ich den Herrn einfach ab, wenn es wieder so warm wird.
Nanne

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 14. Jul 2010 21:41

na dann bin ich mal gespannt was das sein könnte.

drücke die daumen, dass es etwas normales ist.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Mi 14. Jul 2010 21:50

Die Schleimhäute sind auch normal.
Mal sehen. :roll:
Wenn man auch sonst keine Sorgen hat ... Dann braucht man einen Hund! ;)
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Do 15. Jul 2010 08:32

Kiara hat geschrieben:Bei Easy auch?! Kiara hat momentan auch eine offene Stelle. Ich denke auch schon darüber nach, ihr Fell kürzen zu lassen, weil da sonst keine Luft dran kommt.

Ja leider :( Ich war am Dienstag beim TA weil das richtig dicke Hubbel waren. TA meinte, dass das nach Stich aussieht und sie das so gestört hat, dass sie sich aufgekratzt hat. Hab die Stellen auch geschoren, damit es nicht so verklebt.

Aber das was Nanne schreibt könnt ich mir auch vorstellen. Der See, in dem die Hundis baden, sieht nicht so toll aus. Kurz vor dem Umkippen, weil es so wenig regnet. Vielleicht sind da irgendwelche Steckmücken drin oder sonst was.
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Do 15. Jul 2010 10:42

Also, wir kommen gerade vom TA.
Es ist kein Pilz oder so, es ist eine Irritation der Haut, ausgelöst, durch Hitze, Seewasser,...
Wir haben ein Schampo bekommen, das wir gleich anwenden werden, aber erst muss sich Käsi ein wenig erholen. Wir waren nämlich heute das erste Mal Bus fahren, war sehr aufregend. ;)

Das Wasser in dem See ist eigentlich ganz gut, weil es auch ein inoffizieller Menschenbadesee ist, da wird die Wasserqulität geprüft, aber wir werden jetzt erst mal 2 Tage Pause machen und sehen, wie das Schampo wirkt.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten! ;)
Nanne

Beitragvon Nanne » Do 15. Jul 2010 10:44

Gute Bessserung an Kiara und Easylein! :)
Nanne

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung