Hund zu Dünn

Hund zu Dünn

Beitragvon Nani-Naddel » Mi 14. Jul 2010 21:03

Hallo ,

ich habe einen Husky-Mix aus sehr schlechter haltung raus geholt jetzt hab ich immer noch das grosse
Problem er ist 2 Jahre alt und hat gerade mal 22 kg ich kauf all mögliches futter er nimmt nicht zu er hat an einem Trockenfutter sack geschlagene 2 mon ich weis mir echt nicht mehr weiter ich war auch schon beim Tierarzt vom gesundheitlichen ist alles ok aber er nimmt einfach nicht zu hat vieleicht jemand einen rat für mich ?

lg natalie
Nani-Naddel

Re: Hund zu Dünn

Beitragvon Kiara » Mi 14. Jul 2010 22:01

Wie groß ist er denn?
Kiara

Beitragvon Babsi » Do 15. Jul 2010 06:38

Hallo,

kann es sein das der Hund ( wie heißt Sie oder er überhaupt?) nsich noch ncith wohl fühlt udn deshalb ncihts essen tut? Hast Du es schonmal mit Feuchtfutter probiert, da sagen ja die wenigsten hunde nein. Ansonsten gib ihm zeit und zwinge ihn nicht zu essen, solange er gesundheitlich noch gesund ist.
Oder hats du schonmal versucht übers Trockenfutter Brühe zu gießen oder es gibt ashcon extra Soßen für Hunde, wa samn drübe rgießt, wenn es schlechte Esser sind ( gibt es bei schecker). Oder lass das TroFu im Wasser auweichen, vlt ist er es dann.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Gudrun » Do 15. Jul 2010 06:52

Hallo auch,

vielleicht sind 22 kg genau richtig für ihn? Die meisten Hunde in unserer Gesellschaft haben Übergewicht. Das merkt man daran, dass man aufdrücken muss, um die Rippen zu zählen.

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Gesundheit und Ernährung