Hund hat Fieber

Hund hat Fieber

Beitragvon Nadine » Mo 6. Aug 2007 20:25

Ja, meinem Kleinen geht es gar nicht gut, er hat seit einer Woche Fieber. Deswegen bekommt er auch homöopatische Medikamente (die haben ihm letztes Jahr sehr gut geholfen als er eine eitrige Lungenentzündung hatte), unter anderem "Avena sativa" und "Kalium arsenicosum".

Am Wochenende ging es ihm wieder deutlich besser, er hat gefressen und fast kein Fieber mehr gehabt, heute allerdings hat er 39,7°C und ist sehr schwach.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das eine Auge gerötet ist und er eine eitrige Flüssigkeit "tränt"

Kann mir jemand dazu etwas weiterhelfen?
Nadine
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Aug 2007 20:20

Re: Hund hat Fieber

Beitragvon Gudrun » Mo 6. Aug 2007 21:17

Hallo Nadine,

klingt nach einer Infektionskrankheit, die mit Antibiotika behandelt gehört. Macht Euch auf zum nächsten Tierarzt!

Gute Besserung

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast