BARF-Internetseite

BARF-Internetseite

Beitragvon Sanchez » So 25. Jul 2010 13:32

Hallo Mädels,

ich bin grad am überlegen ob ich Sanchez auch umstelle aufs Barfen.
Hab jetzt mal angefangen mich da bissl reinzulesen und bin auf www.frostfutter.de gestoßen. Kennt jemand die Seite? Oder möchte vielleicht mal jemand reinschauen und mir sagen ob das von der Zusammensetzung dem Preis etc. in Ordnung ist? Ich müsste nämlich auf jeden Fall auch von diesen BARF-Menüs auf Lager haben falls mir die Zeit mal nicht reicht, blöde Hotelerie....

LG Dani
Sanchez

Re: BARF-Internetseite

Beitragvon Klein Günthi » So 25. Jul 2010 14:21

Hallo Dani!

ich kenne diese Seite, finde sie z.T. sehr unübersichtlich und überdies halte ich die Preise für meist zu hoch (Bsp: Sparpaket für kleinere und mittlere Hunde 500g-Portionen, Grundpreis fürs kg Rindfleisch knapp 3 Euro). Der Preis für reines Rindfleisch ist eigentlich ok, aber in den Mischpackungen zu hoch.

BARF-Menüs finde ich persönlcih nicht so toll, ich find es immer besser, wenn man "getrennt" füttert, also eine Mahlzeit reines Rindfleisch, eine Mahlzeit Gemüse, eine Mahlzeit Obst, eine Mahlzeit Innereien etc.pp. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Mein Tipp: stell dir nen Futterplan zusammen (Mo-So, morgens/abends), an den kannste dich halten, nimmst abends immer das Gefrorene raus und kannst morgens die Mahlzeit ohne viel Federlesens reingeben. Abends mach ich dann immer Obst oder Gemüse oder eben mal nüscht (kompletter Fastentag bei nem Labbi fällt weg), aber das kann man sich ja nach indiv. Arbeitszeiten zusammenstellen.

LG, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Sanchez » So 25. Jul 2010 16:37

ja, so nen futterplan wollte ich mir dann auch machen. wie abwechslungsreich gestaltest du das denn? ich weiß nämlich momentan noch nicht wo ich das alles lagern soll. und jede woche neu bestellen find ich auch blöd, ich arbeite nämlich meistens wenn die liefern...sonst muss ich mir wohl noch ne kühltruhe organisieren.
ich fand an der seite halt gut dass man immer 10 mal 1kg kaufen kann. die menüs waren ja nur als notlösung gedacht wenns mit meinen arbeitszeiten mal sehr knapp wird. mein mann weigert sich nämlich noch zu barfen....aber den krieg ich schon noch überzeugt. er hat mir jetzt ein ultimatum gestellt. wenn ich sanchez mit 50€ im monat barfen kann dann macht er mit. reicht das? was muss ich für den anfangsbestand kaufen? das sind alles sachen die ich mir noch überlegen muss.
Sanchez

Beitragvon Tilljacker » So 25. Jul 2010 19:17

Hallo Dani!

Bei uns in der Gegend gibt es inzwischen auch etliche Läden, die TK-Fleisch anbieten!
Die Preise finde ich auch recht hoch!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Lennox » Mo 26. Jul 2010 12:07

Klein Günthi hat geschrieben:kompletter Fastentag bei nem Labbi fällt weg)

Es fällt nicht grundsätzlich ein Fastentag bei Labbis weg. Bei DEINEM Labbi, o.k., aber nicht bei allen.
Kenne auch einen gebarften Labbi incl. eines Fastentages.

Gehört halt dazu es aushalten zu können wenn Hundi quängelt ;)
Lennox

Beitragvon Klein Günthi » Mo 26. Jul 2010 12:23

@Lennox:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Du kennst Günther nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der quängelt nicht, der LEIDET... er frisst dann Stöcke, Steine, Papier... so schlimm, dass er sogar nachts sein Kissen/seine Decke zerlegt und morgens dann nicht mehr richtig schietern kann, weils blutet... deswegen: Hände weg vom Fasten bei Herrn Günther. Aber ok, es soll Labbis geben, die es besser aushalten.

@Sanchez:
Hier mal in Kurzform unser Futterplan:
Montag: morgens Muskelfleisch/ abends Gemüse mit Hüttenkäse
Dienstag: morgens Muskelfleisch/abends Pansen
Mittwoch: morgens Hühnerhälse
Donnerstag: morgens Innereien/abends Obst
Freitag: morgens Muskelfleisch
Samstag: morgens Innereien/abends Gemüse mit Hüttenkäse
Sonntag: morgens Muskelfleisch

Wir haben uns, als wir mit dem BARF angefangen haben, tatsächlich ne kleine Kühltruhe zugelegt. Die leistet uns echt gute Dienste. Bei www.das-tierhotel.de kann man übrigens auch große Mengen in 500g oder 1000g-Portionen bestellen - ist superpraktisch. Andere Seiten kann ich dir nicht empfehlen, wir haben einige durchprobiert und immer was zu meckern, jetzt sind wir da angekommen und bisher gabs noch keinen Grund zur Unzufriedenheit.

Für Günther geben wir im Moment...lass mich kurz rechnen.... etwa 40-50 Euro im Monat aus - inklusive Gemüse/Obst, Zusätze und so weiter. Ich weiß jetzt grad nich, was Sanchez wiegt und braucht und frisst, aber Günni hat 33kg.

LG, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Sanchez » Mo 26. Jul 2010 21:07

Also Sanchez wiegt momentan ca. 42 KG wobei er mir zu dünn ist. Er sollte noch so 3-5 KG zunehmen. Also wären wir bei ca 45 Kg. Wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich insgesamt so ca 1,2KG am Tag füttern? Ist denn mit oder ohne Getreide besser? oder ist das einfach Ansichtssache? dazu gibt es so viele Meinungen....
Habe grade noch ne Seite gefunden: www.futter-fundgrube.de
Welche Zusätze brauche ich denn außer: Bierhefe, Muschel(Grünlippenmuschel),Öle, mist da war noch was aber ich komm grad nicht drauf :oops:
Hab grad schon nach ner gebrauchten Kühltruhe geschaut und würde am liebsten gleich alles bestellen...bin ein ungeduldiger Mensch.
Sorry für die vielen Fragen aber wenn dann will ichs richtig machen.
Sanchez

Zurück zu Gesundheit und Ernährung