von corina » Sa 8. Mär 2008 22:08
Hallo Kiara ! Ich kann es mir auch nicht vorstellen das Weintrauben für Hunde giftig sind ,denn mein Mann kommt aus einen Weinbau und er erzählt mir immer das die Hunde in die Weinberge gehen und sich sogar den Wein selbst vom Stock holen ,ich selbst habe es auch beobachten können und ich habe nichts bemerkt das diese Tiere jemals Probleme bekommen haben ,aber mir ist tatsächlich bekannt das es auch Lebensmittel gibt die für Hunde nicht gut sein sollen Da fällt mir Petersilie ein. Aber auch mit Medikamenten sollte man vorsichtig sein ,mein Hund hat vom Tierarzt ein Medikament verordnet bekommen ,was allerdings sehr teuer war, ich bat einen befreundeten Arzt darum , vieleicht ein preiswertets Medikament ausfindig zu machen ,Nach einigen Tagen nannte er mir ein Medikament ,ich war sehr erstaunt über den Namen und stellte fest das ich dieses Medikament selbst einnehme. Also nun dosierten wir Ihr es auf Ihren Körpergewicht ,aber ich habe es doch meinen Ta. erzählt dieser war sehr erschrocken und meinte ich soll dieses Medikament sofort weg lassen da dies bei Hunden Schäden verursacht .Leider muß ich das glauben ,unser Freund ist sich da nicht so sicher ob es stimmt und ich möchte mein Hund nicht unbringen . Ich möchte nur mal schnel l noch den Preisunterschied beschreiben Meine Tabletten kosten 100 Tabletten etwas unter 20 €und die hätte ich für Corina noch halbert. Dagegen das Arznei direkt auf den Hund abgestimmt kosten 30 Tabletten 56 € und davon bekommt Sie täglich eine. Nun da kann man schon in Versuchung geraten . Liebe Grüße von Corina und Frauchen Elke