Sind Weintrauben wirklich für Hunde giftig?

Sind Weintrauben wirklich für Hunde giftig?

Beitragvon abakus » Sa 8. Mär 2008 17:34

Hallo,vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Ich habe da eine Frage,denn ich habe gesagt bekommen,daß Weintrauben für Hunde giftig seien.Ich selbst kann mir das irgendwie garnicht vorstellen,jedoch weiß ich daß der Verdauungstrakt beim Hund ganz anders ist.Was Menschen bekommt ist für Hunde nicht immer bekömmlich.Stimmt es,daß Weintrauben für Hunde giftig sind? Schon jetzt Danke für eure Antworten.Grüße Bärbel und (am anderen ende der Leine):Prinz :D

Weil Menschen denken daß Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere daß Menschen nicht denken !.
abakus

Re: Sind Weintrauben wirklich für Hunde giftig?

Beitragvon Kiara » Sa 8. Mär 2008 17:39

Weintrauben und Rosinen sind genauso wie Schokolade, Walnüsse, Hülsenfrüchte (rohe grüne Bohnen z.B.), Zwiebeln und u.a. auch rohe Kartoffeln Gift für Hunde.
Kiara

Beitragvon corina » Sa 8. Mär 2008 22:08

Hallo Kiara ! Ich kann es mir auch nicht vorstellen das Weintrauben für Hunde giftig sind ,denn mein Mann kommt aus einen Weinbau und er erzählt mir immer das die Hunde in die Weinberge gehen und sich sogar den Wein selbst vom Stock holen ,ich selbst habe es auch beobachten können und ich habe nichts bemerkt das diese Tiere jemals Probleme bekommen haben ,aber mir ist tatsächlich bekannt das es auch Lebensmittel gibt die für Hunde nicht gut sein sollen Da fällt mir Petersilie ein. Aber auch mit Medikamenten sollte man vorsichtig sein ,mein Hund hat vom Tierarzt ein Medikament verordnet bekommen ,was allerdings sehr teuer war, ich bat einen befreundeten Arzt darum , vieleicht ein preiswertets Medikament ausfindig zu machen ,Nach einigen Tagen nannte er mir ein Medikament ,ich war sehr erstaunt über den Namen und stellte fest das ich dieses Medikament selbst einnehme. Also nun dosierten wir Ihr es auf Ihren Körpergewicht ,aber ich habe es doch meinen Ta. erzählt dieser war sehr erschrocken und meinte ich soll dieses Medikament sofort weg lassen da dies bei Hunden Schäden verursacht .Leider muß ich das glauben ,unser Freund ist sich da nicht so sicher ob es stimmt und ich möchte mein Hund nicht unbringen . Ich möchte nur mal schnel l noch den Preisunterschied beschreiben Meine Tabletten kosten 100 Tabletten etwas unter 20 €und die hätte ich für Corina noch halbert. Dagegen das Arznei direkt auf den Hund abgestimmt kosten 30 Tabletten 56 € und davon bekommt Sie täglich eine. Nun da kann man schon in Versuchung geraten . Liebe Grüße von Corina und Frauchen Elke
corina

Beitragvon MacHovi » Sa 8. Mär 2008 23:44

Weintrauben und Rosinen sollen bei Hunden zu Nierenversagen führen.
MacHovi

Beitragvon sunny2004 » Mi 19. Mär 2008 00:15

Hallo ich bin neu hier
vielleicht kannst du mir helfen
ich habe eine kleine Mischlings Dame
Die Rasse heißt Yorcki-Shih-Tzu sie ist leider Herzkrank und friesst kaum was ich gebeihr Trockenfutter wie auch Nassfutte was sie gerne frisst ist rote Parika und Mörenaber nicht gekocht

MFG Sunny2004
sunny2004

Hilfe in Notsituation / Hundesitter

Beitragvon abakus » Di 1. Apr 2008 09:34

Hallo :D ,vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Ich habe einen kleinen Hund.Es ist ein Chihuahua-Pinscher-Mix.Er ist ganz lieb und äußerst sensibel.Nun überkommt mich selbstverständlich die berechtigte Frage,wer für den Kleinen sorgen kann,wenn ich mal unverhofft ins Krankenhaus muss.Kann ja immer mal sein;muß nicht.Nun wüßte ich gerne ob kurzfristig für solche Notfallsituationen Tiersitter bereit stehen.Welche sind es und wo finde ich sie :?: .Es geht wirklich nur um Notsituationen und da müßte sofort /umgehend geholfen werden :!:

:arrow: Schon jetzt möchte ich mich für eure Antwort bedanken ! :D
abakus

Beitragvon Kiara » Di 1. Apr 2008 10:34

Hallo Abakus,

da ich selber viele Male Tiersitterin war, kann ich dir die Unterbringung bei Privatpersonen nur empfehlen. Frag einmal bei den Tierheimen und Tierschutzvereinen in deiner Umgebung an, ob sie eine Liste mit Tiersittern führen. In Berlin z.B. verfügt das Tierheim Berlin über eine ellenlange Liste an freiwilligen Tiersittern.

Mach eine Auswahl von zwei bis drei in Frage kommenden, falls einer mal nicht kann. Wichtig ist, dass du Hund und Tiersitter vorher miteinander bekannt machst, so dass dein Hund zumindest eine Person im "Übergangshaushalt" kennt.
Kiara

Beitragvon xxlmama » Mo 7. Apr 2008 09:31

gallo ich bin auch unsicher bei weintruaben aber unser hund liebt möhrren total gerne unsere tierdoc sagte mir in masen kan ich das unsere tieren geben
xxlmama

Beitragvon Kiara » Mo 7. Apr 2008 11:00

Möhren mögen die meisten Hunde. Ich gebe sie geraspelt oder püriert mit etwas Öl.

Mehr Infos hier: http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm
Kiara

Beitragvon xxlmama » Mo 7. Apr 2008 12:24

ich gebe unsere hündin ständig welche sie frisst in der woche ca 500gramm davon und verschuppelte äpfle liebt die
xxlmama

Zurück zu Gesundheit und Ernährung