GAH! GAAAAAAAAAAH!!!!

GAH! GAAAAAAAAAAH!!!!

Beitragvon Lea » Mo 16. Aug 2010 16:19

gaaaaaaah- pfui hilfe
brauch ganz dringend infos: hab gerade einen teppich vom balkon eher zufällig ausgeschüttelt (hab ein sektglas fallen lassen und scherben sind drauf gefallen) uuuuund beim ausschütteln sind auch gleichzeitig kleine grauslige dingens rausgefallen, keine ahnung ob flöhe oder irgendwas anderes pfui unnötiges

hab jetzt decken ect in der ganzen wohnung über der badewanne ausgeschüttelt- nirgendwo anders kamen die viecher raus
für den fall dass das jetzt flöhe waren: hab ich die jetzt in der gesamten wohnung, weil teppich ausgebeutelt? reicht es wenn ich den teppich wasche/aus dem fenster schmeiße, soll ich vorsorglich hund und mich behandeln?
bitte hilfe, sonst muss ich leider jetzt sofort ausziehen
mich juckts überall, ich dreh durch
Lea

Re: GAH! GAAAAAAAAAAH!!!!

Beitragvon lotte » Mo 16. Aug 2010 16:37

ruhig brauner :D nein ich kenn das wenns einen überall kribbelt!

ich denke die einzige möglichkeit ist ausziehen! evtl richtung darmstadt. du musst auf jeden fall über die grenze um die dinger abzuschütteln!!!

näh ernst (bevor du hier denkst ich nehme kribbelzeug nicht ernst)

wenn das nur in einem teppich ist ists ja irgendwie seltsam. wenn du nochmal schüttelst kommt dann vielleicht nochmal einer raus? dnan könntest du schnell tesafilm auf ihn drauf kleben und ihn danach gründlicher analysieren, dann wüsste man wenigstens schonmal was das ist...

ansonsten erstmal ruhig blut, im zweifelsfall bist du stärker (wahrscheinlich)
lotte

Beitragvon Lea » Mo 16. Aug 2010 16:46

:( ich hab befürchtet dass ich von gewissen personen ganz und gar nicht ernst genommen werde
teppich ruht derzeit in der waschmaschine (toll, wenn danach noch welche drin sind, kann ich die auch gleich weghaun)
ich pack jetzt mal koffer, mach schonmal platz am sofa
Lea

Beitragvon Tosama » Mo 16. Aug 2010 17:06

Also zu Lotte und Madita zu ziehen wuerd ich mir aber noch mal gruendlich ueberlegen, klein Madita hatte doch auch schon 2x Floehe ;)
Tosama

Beitragvon lotte » Mo 16. Aug 2010 17:16

jaja chris, und das jedesmal nachdem ich WEN gesehen habe??? :D

madita hatte schon mindestens 4 oder 5 mal flöhe. die mögen die. genau wie zecken, mücken und alles was noch so blut saugt. deswegen bin ich da auch inzwischen ganz coool 8-)

aber beim ersten und auch noch beim 2. und 3. mal hab ich die überkrise bekommen ;) also ich nehme das durchaus ernst!!!
lotte

Beitragvon Paige2510 » Mo 16. Aug 2010 17:44

Hallo Lea,

Wenn die Viecher nicht gesprungen sind,waren es keine Flöhe.
Aber Tip war gut mit Tesa Film. Nochmalbeobachten und bei nächster Gelegenheit Tesa und ab damit zum Tierarzt und überprüfen lassen.

LG
Korina und Paige
Paige2510

Beitragvon Mini » Mo 16. Aug 2010 17:49

SO. ich versuche mal was hilfreiches zu schreiben ;)

es könnten auch milben gewesen sein (weil nur in dem teppich udn sonst nirgends)

die leben ja zb auch in matratzen, nur schnickt man die seltenst aus. ich jedenfalls nicht, meine ist mir viel zu schwer und wabbelig.

du kannst zB den teppich trocknen alssen. und dann großzügig backpulver reinstreuen, bzw drinne verteilen. macht erstens den teppich sauber, zweitens "platzen" dadurch die kleinen viecher.
also, tütchen auf, drüwwer, rubbeln, warten und böses grinsen aufsetzen, zum staubusager greifen und "wüüüt" - wech.

Psychologsich hilft es auch, den teppich einzufrieren. mit tiefer kälte geht viel tot. spreche da aus erfahrung (lalala). dann hast du wenigstens das gefühl, die dinger sind tot.

aber...backpulver sollte helfen ;)
Mini

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 16. Aug 2010 17:56

hey,

also dann zieh doch zu uns in wohnmobil.

waren es evtl. diese tierchen http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

also dann mal schön augen auf halten und schauen ob es noch was gibt.

na dann zieh dich jetzt förster-jäger-grün an und mach dich auf die pirsch.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Mo 16. Aug 2010 18:32

lotte hat geschrieben:jaja chris, und das jedesmal nachdem ich WEN gesehen habe??? :D

Mich meinst Du doch nicht oder? *floet*traeller*pfeiff* :lol: :lol:
Tosama

Beitragvon wilma » Mo 16. Aug 2010 18:38

Tosama hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:jaja chris, und das jedesmal nachdem ich WEN gesehen habe??? :D

Mich meinst Du doch nicht oder? *floet*traeller*pfeiff* :lol: :lol:

Hey, hey, hey, damit würde ja sozusagen unterstellt, das es in unserem Haus Krabbelviecher gibt. :x :x :x :x :x Ich bitte darum das dies Bemerkung öffentlich richtig gestellt wird. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Reicht ja schon, das wir das komische Haus mit den 5 Hunden sind. :lol: :lol: :lol:
wilma

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung