Brauche dringend hilfe !!!

Brauche dringend hilfe !!!

Beitragvon Daven » Mi 18. Aug 2010 21:58

Hallo ihr lieben,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll nun ja,unsere Papillonhündin Daisy ist 5J. alt,mit 2,5J. haben wir sie aus einem sehr schlechten umfeld aus Mitleid zu uns geholt.Sie hat seitdem von uns sehr viel Liebe und aufmerksamkeit bekommen und sie ist aufgeblüht und ist seitdem ein Glücklicher Hund.
Vor ca. 4 Monaten jedoch fing sie aufeinmal an sich zu verkrampfen und fiel einfach um,nach grundlicher untersuchung von A-Z sagte uns der Ta das sie Leberkrebs hat und sagte das sie noch ca. 2 Wochen zu leben hat diese Diagnose traff uns wie ein schlag,jedoch wollten wir nicht so einfach aufgeben und begannen bei ihr mit verschiedenen Therapien kauften uns ein paar Medizinische Geräte und Gott sei Dank geht es ihr wieder sehr gut was die Diagnose angeht die Blut untersuchungen lassen erkennen das sich die Werte um 2 drittel verbessert haben die Ta,s in der Tierklinik können es garnicht glauben aber es ist so wir haben sehr viel Energie und Zeit in sie gesteckt,zudem hatte sie noch am ganzen Körper eine Schlimme Hautentzündung selbst die haben wir geheilt bekommen.
Nun unser Problem wo wir nicht wissen wie wir das hinbekommen,sie ist sehr abgemagert und hat kaum kraft alleine aufzustehen sie ist echt fasst nur noch Haut und Knochen,da sie auch nur ab und zu von alleine was isst füttern wir sie und geben ihr noch 3 mal am tag Babymilch mit Sahne,eigentlich müsste jetzt die Reha für sie beginnen also Muskelaufbau und so weiter aber wie bekommen wir das hin,weiß irgendjemand einen Rat oder hat einen Tip wie wir ihre Muskeln wieder aufgebaut bekommen es wäre echt super wenn uns jemand helfen könnte.

Viele Liebe Grüße Daven
Daven

Re: Brauche dringend hilfe !!!

Beitragvon Sarai » Do 19. Aug 2010 09:19

Leider nicht, aber dennoch möchte ich deinen bewegenden Beitrag nicht einfach unkommentiert lassen und dir alles Liebe und Gute für deinen Hund wünschen und die Hilfe, die du brauchst! :cry:
Sarai

Beitragvon sogra » Do 19. Aug 2010 12:43

Hallo!
Das hört sich ja schrecklich an!
Drücke Euch die Daumen, dass sie sich noch aufrappelt und Ihr noch viel Freude zusammen habt!
Ich arbeite im Altenheim und sehr untergewichtige Bewohner bekommen einen Energiedrink.
Sowas gibt es doch sicher auch für Hunde!?
Wenn nicht, wie wärs mit Babybrei?
Leckerlis in Massen?
Ich habe bei einer untergewichtigen Katze mal Vitaminpaste gekauft zu Appetit anregen, hat auch was gebracht, allerdings war sie gesund!
Hoffe, ich konnte helfen!
Gruß Sonja
sogra

Beitragvon Fuzzy » Do 19. Aug 2010 13:26

Hm, was soll man dazu sagen. Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen: Blutwerte sagen leider, gerade bei Krebs, nicht immer das aus, was sie darstellen.
Tut mir leid, aber euer Hundchen ist todkrank :( Zum Muskelaufbau gehört die Nahrungsaufnahme als Lieferant wichtiger Mineralstoffe und allem was benötigt wird um organisch zu "funktionieren".
Machts gut
Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Beitragvon Daven » Do 19. Aug 2010 16:49

sogra hat geschrieben:Hallo!
Das hört sich ja schrecklich an!
Drücke Euch die Daumen, dass sie sich noch aufrappelt und Ihr noch viel Freude zusammen habt!
Ich arbeite im Altenheim und sehr untergewichtige Bewohner bekommen einen Energiedrink.
Sowas gibt es doch sicher auch für Hunde!?
Wenn nicht, wie wärs mit Babybrei?
Leckerlis in Massen?
Ich habe bei einer untergewichtigen Katze mal Vitaminpaste gekauft zu Appetit anregen, hat auch was gebracht, allerdings war sie gesund!
Hoffe, ich konnte helfen!
Gruß Sonja

Hallo Sonja !

Manchmal fallen einem vor lauter verzweiflung nich mal die einfachsten Sachen ein,nachdem ich deine Tips gelesen habe bin ich gleich zur Apo gefahren und habe das alles gekauft,ich habe Intensivdrinks Geschmack neutral gekauft die auf 150ml 350 Kalorien haben und Babybrei und natürlich auch ein Vitamin B Block um den Appetit anzuregen,ich hoffe das es hilft Sie bischen aufzupeppen wir geben nicht auf sie steht ja auch auf und geht trinken nur essen da müssen wir sie füttern.
Ich danke dir vom ganzen Herzen für deine Hilfe !

Viele Liebe Grüße Daven !
Daven

Zurück zu Gesundheit und Ernährung