Sheltie ich liebe sie so sehr!!!

Sheltie ich liebe sie so sehr!!!

Beitragvon Shila+Lisa » So 9. Mär 2008 20:53

Hallo Leute

Wie manche schon wissen Liebe ich Sheltie's über alles! Und ich kaufe mir ja mal einen! Und darauf freue ich mich schon! Was für Hunde mögt ihr denn?

VLG

Shila+Lisa
Zuletzt geändert von Shila+Lisa am Mo 24. Mär 2008 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Shila+Lisa

Re: Sheltie ich liebe sie so sehr!!!

Beitragvon dharma467 » Mo 24. Mär 2008 18:34

Hallo shila und Lisa,

ich mag Collies und Border Collies. vor kurzen wollte ich mir auch meinen Traum Hund einen Collie kaufen. Leider kam es etwas anders. Nach dem Tod meiner Collie Mix Hündin Mona gab ich eine anzeige auf und dann bekam ich eine mail das jemand für seine Border Collie altdeuschen schäferhund mix abgeben müsse und so beschlossen wir uns den Hund anzugucken. Und nun habe ich neben meinen Jacky mix (war damals aus einen wurf über und keiner wollte ihn haben) einen etwas zu grossen Border collie der auch noch aufpasst. Na ja so kann es dann gehen. aber zumindest bin ich bei beiden Hunden auch wenn sie Mischlinge sind den Border collie treu geblieben steckt in beiden.

MfG Dharma
dharma467

Beitragvon Shila+Lisa » Mo 24. Mär 2008 20:19

Ja hallo

Ic hfine Collis und Border Collies auch süß aber ich kaufe mir mal einen Sheltie!
VLG Lisa
Shila+Lisa

Beitragvon MacHovi » Mo 24. Mär 2008 22:32

Hallo Lisa,
als ich sieben war, hatte ich mich total in einen Schäferhund verliebt. Das war der Hund des nahen Bauernhofes, der immer nur an der Kette lag. Später lag ich mit ihm in der Hütte und erzählte ihm alles. Er war mein bester Zuhörer. Dann zogen wir weg.

Als ich so alt war wie du, gehörte mein Herz einem Münsterländer Jagdhund. Er war der Hund der Nachbarn, die keine Zeit für ihn hatten. Also bin ich stundenlang im Wald unterwegs gewesen und wir hatten viel Spaß.

Später, da habe ich noch studiert, habe ich meinen Kindheitstraum, einen Schäferhund gehabt. Er hat mich durch halb Europa auf Reisen begleitet. Und dann kam wieder mein Traumhund: diesmal ein Hovawart (siehe Foto in meinem Avatar). Auf dem Foto war er schon alt, aber immer noch ein Prachtbursche. Mit diesem habe ich den fast Rest Europas entdeckt. Und nun haben wir wieder einen Hovawart, weil es für mich der Beste ist und am besten zu mir passt.

Ich wünsche dir, dass dein Traumhund einmal vor dir steht. Wenn auch nicht sofort, dann vielleicht etwas später.
MacHovi

Beitragvon Woodpecker » Di 25. Mär 2008 01:18

Hallo,

ich mag Deutsche Schäferhunde...Habe gleich 3 davon.Für mich sind es tolle Hunde,da sie sog.Allrounder sind.

Liebe Grüße Woodpecker
Woodpecker

Beitragvon Shila+Lisa » Di 25. Mär 2008 14:32

Hallo McHofi

Das hört sich ja spannend an!
Ja ic hhoffe mein Traumhhund wird mir gehprchen, das wird bestimmt schön!

VLG Lisa
Shila+Lisa

Beitragvon MacHovi » Di 25. Mär 2008 17:13

Hallo Lisa,

Ja ic hhoffe mein Traumhhund wird mir gehprchen, das wird bestimmt schön!

So verliebt, wie du in deinen zukünftigen Hund bist, wirst du mit ihm auch bestimmt viel anstellen, viel spielen und ihm viele tolle Sachen zeigen. Hunde lieben das! Und der wird dir bestimmt gehorchen. Vielleicht kannst du ja mal deine Eltern überreden, mit die auf eine Rassehundaustellung (VHD) zu gehen. Dort findest du bestimmt viele Shelties und die Besitzer können dir ganz viel über ihre Hunde erzählen. Wenn du mir sagt, in der Nähe welcher Großstadt du wohnst, dann schreibe ich dir den nächsten Termin auf.
MacHovi

Beitragvon Shila+Lisa » Di 25. Mär 2008 18:24

Hallo McHofi

Ja ich werde mit meiner Traum-Hündin viel anstellen!
Ich wohne in Pleinfeld in der Nähe von Weißenburg, Nürnberg is ungefähr ne Stunde emtfernt!
Ich würde mich freuen wenn du mir mehr infos gibst und auch ma in den chatt kommst!

VLG Lisa und die zukünftige Hündin Shila!

PS: Nach Amberg werden wir in die Sommerferien fahren zu einer Züchterin!
PS: Und hast du Skype? Ich ja ich heiße: Lessie,Lisa,reagger2
Shila+Lisa

Beitragvon MacHovi » Di 25. Mär 2008 19:43

Hallo Lisa,

am 5. und 6. April Berlin ist eine große VDH-Ausstellung,
am 24. und 25.5. in Gießen und
am 14. und 15.6. in Erfurt. Das ist vielleicht nicht so weit von dir. Aber Berlin ist auch nicht so weit oder? Weißenfels liegt doch bei Leipzig, Halle, Jena oder?
In Leipzig ist auch eine, aber erst am 13./14. September.

Ich würde mich freuen wenn du mir mehr infos gibst

du weißt ja, du kannst hier alles fragen!
und auch ma in den chatt kommst!

Buuuh, ich hasse chatten, weil es da immer so viele Fehler gibt und ich so viel Mühe habe, es zu entziffern. Ich korrigiere lieber mal meine hakendene Tastatur - nicht live.

Nun kommt die Belehrung! Achtung:
Hallo McHofi
Hovi kommt zwar von Hof, Hovi von Hovawart (dem Hofwächer), ist aber von dem mittelhochdeutschen Wort hova= Hof abgeleitet, wird also mit V geschrieben.
MacHovi

Beitragvon Shila+Lisa » Di 25. Mär 2008 20:36

Hallo McHovi

Ja sry wegen dem f hab mich verschrieben!
Ok also ich werde meiner Fam. bescheid sagen!

VLG Lisa
Shila+Lisa

Zurück zu Gesundheit und Ernährung