Trockenfutter mal Nachgefragt @bordes

Trockenfutter mal Nachgefragt @bordes

Beitragvon frankysfutterexpress » Do 2. Sep 2010 08:08

Hallo Andrea,

wollte Dir den Trockenfutter-Fred nicht kaputt schreiben und deswegen frage ich mal so nach.

Wozu soll die Sammlung von den Erfahrungen nützlich sein?
Ist nicht böse gemeint aber mir bleibt der Nutzen irgendwie verschlossen.

Jeder Hund verwertet sein Futter doch anders (auch wenn es die gleiche Rasse, Größe, Alter, Futtersorte ist). Mit der Auflistung der Beiträge weißt Du jetzt wie der Einzelne, individuel das Futter verarbeitet aber was nutzt einen das?

Würde mich freuen wenn Du mir da mal auf die Sprünge helfen könntest :P

Danke

VG, Frank

Ach so.... und in Köbersfutter ist kein Fisch verarbeitet. :lol:
frankysfutterexpress

Re: Trockenfutter mal Nachgefragt @bordes

Beitragvon Mini » Do 2. Sep 2010 09:11

frankysfutterexpress hat geschrieben:Ach so.... und in Köbersfutter ist kein Fisch verarbeitet. :lol:

Japp, habe ich mir telefonsich nochmals bestätigen lassen. Die Hallen hat NIE ein Fisch von innen gesehen :lol:
Die Proben sind angekommen und sehen super aus, riechen super, erste Probe ging auch super weg.
Bin mal gespannt auf das Output ;)

@Franky: kannst du mir ev erklären, wie das Fleisch im 23M verarbeitet wurde?
Ich sehe da so länglich-runde Pellets und...Trockenfleischstückchen?
Jedenfalls erkennt man da noch Fleischstrukturen, bzw Fasern...sieht prima aus, schmeckt wohl auch so ;)
Mini

Beitragvon Whoopsy » Do 2. Sep 2010 09:19

Hmmm... vielleicht hab ich ne empfindliche Nase ;) Mein Futter hat gefischelt. Gefressen haben es meine aber auch gerne (was aber daran liegt, dass die wirklich ALLES fressen) :-) Output war sehr viel und matschig.

Bin mal auf das Häufchen von Mini gespannt :D (über was man sich nicht alles unterhalten kann :? ) :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Mini » Do 2. Sep 2010 09:28

Hihi!
Jaja...das ist unser "und, braucht dein Kind noch Windeln" Gespräch :lol:

Also es roch eher nach Brennessel. Was wohl daran liegt, das ich auch vom Kräuterpulver eine Probe bekommen habe...hm, hört sich auch gut an, riecht auch lecker (ich probier ja eh immer alles selbst...).
Mini hat seit...4 Wochen nicht mehr gefrühstückt. Aber heute morgen...huiuiui...als hätte sie 4 Wochen lang gehungert :mrgreen:

Bin gespannt auf Output und Geruch aus Mund und ev Fell, dann kann ich mehr sagen ;)
Mini

Beitragvon frankysfutterexpress » Fr 3. Sep 2010 07:46

Würde gerne berichten wie dort produziert wird aber das darf ich nicht. Bei Fragen zu Produktion, Inhaltsstoffe, Zusammensetzung, etc, bitte direkt an Köbers wenden.
Das was nach Fleischfasern aussieht, sind auch welche ;)
Mit den Kräutern liegst Du nicht falsch.

Das die Outputmenge mehr werden könnte, habe ich schon öfter gehört. Ist aber nicht bei allen so.

VG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon bordes » Fr 3. Sep 2010 10:07

Hallo Frank,

danke das Du das hier machst :)

Natürlich kann man auf Grund solcher Infos keine generellen Rückschlüsse auf Qualität und Verwertung bzw Bekommlichkeit einzelner Futtersorten schliessen. Wie bei allem sobald es um Lebewesen geht gibt es ja keine Pauschalen.

Mich hat in erster Linie interessiert was die einzelnen Leutz hier so füttern. Wenn ich das so schreibe bekommt man jedoch sehr schnell eben auch viele Bewertungen und Diskussionen. Durch die Fragestellung bleibt das jedoch weitestgehend aus :)

Zweitens denke ich das man dennoch zumindest eine Idee bekommt wie ein Futter sein kann wenn man mal auf der Suche ist :)

Ich hoffe Du kannst mit der Anwort leben denn eine andere hab ich nicht ;)

lieben Gruß

Andrea
bordes

Beitragvon Mini » Fr 3. Sep 2010 13:23

Trotzdem Danke Frank, ich habe heute noch mal angerufen und ca 15 min telefoniert...wahnsinn!
Das Output ist kleinkleinklein...!

Und aus den Kräutern würde ich mir fast einen Tee brühen, so gesund riechen die :lol:
Mini

Zurück zu Gesundheit und Ernährung