Bitte jetzt nicht gleich alle drauf hauen, ist nur eine rein informative Frage:
Sanchez wird ja ab Oktober gebarft. Jetzt hab ich mich schonmal schlau gemacht wieviel Grünlippmuschelpulver ich füttern kann/soll. Bei Lunderland steht ca. 1g für große Hunde am Tag.
Habe mich jetzt mit meiner Chefin unterhalten deren Hund das Gelenk aktiv Plus täglich bekommt, er hat HD und hat früher Spritzen dagegen bekommen. Seit sie das füttert hat er keine Probleme mehr.
Das Gelenk aktiv plus ist ja für Hunde die bereits HD haben und das Gelenk aktiv regular ist zur Vorbeugung.
Nun habe ich mir mal angeschaut wieviel Grünlippmuschel in dem Gelenk aktiv regular drin ist: Der Riegel für große Hunde hat 151g und davon sind 1,05 % Grünlippmuschelpulver, also ca 1,5g was ja genug wäre. Aber wie muss ich denn den letzten Satz in der Zusammensetzung verstehen? Da steht was von 250mg Grünlippmuschel-Pulver. Wieviel is denn nun drin? Ich steh grad bissl aufm Schlauch...
Hier mal die Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker, pflanzliche Eiweißextrakte, Weich- und Krebstiere (mind. 1,05% Grünlippenmuschel-Pulver als natürliche Chondroitin-Quelle, mind. 1,05% Krebstierschalen als natürliche Glucosamin-Quelle) Saaten, Mineralstoffe.
Enthält pro Stück 250 mg Glucosamin und 250 mg Grünlippenmuschel-Pulver.