Verhüten von Gebärmutterentzündung möglich?

Verhüten von Gebärmutterentzündung möglich?

Beitragvon Jankomir » Di 7. Sep 2010 20:42

Hallöchen,

ich hab mal wieder was auf dem Herzen. Meine 14jährige Anni ist immer ganz schlimm scheinträchtig, nachdem sie läufig war. Bei dem letzten Mal kam noch eine Gebährmutterentzündung dazu. Jetzt ist ein halbes Jahr rum und die nächste Läufigkeit wird sicher nicht lange auf sich warten lassen und wieder ist da diese Angst vor einer erneuten Gebährmutterentzündung.

Meine Tierärztin sagte, ich soll sie 6 Wochen nach der Läufigkeit kurz halten mit dem Futter. Das hatte ich auch gemacht, es hat aber überhaupt nichts genutzt. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann um meinem Hund das zu ersparen??

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Re: Verhüten von Gebärmutterentzündung möglich?

Beitragvon lotte » Di 7. Sep 2010 22:12

alsoo ich hab jetzt überall gesucht, aber ich finde es nicht. aber ich hatte/hab da ein homöopathisches oder pflanzliches medikament gegen, was gut geholfen hat. hatte es bekommen als madita auch gebärmutterentzündung hatte und bei der nächsten läufigkeit meinte der TA, dass ich es auch vorsorglich geben könnte. waren tropfen die man so geben oder ins wasser tun konnte.

gegen die scheinschwangerschaft kannst du schon vor der läufigkeit anfangen pulsatilla globuli zu geben. so die finde ich auch spontan: ich habe D30 und hab dann 3x am tag 3 stück unter die lefzen gesteckt, acuh wenn madita sie sooo gern so gegessen hätte, weil sie ja so gut schmecken ... war immer ein kleiner kampf ;)
lotte

Beitragvon Nicky » Mi 8. Sep 2010 08:12

@Lotte: Wie lange vor der Läufigkeit kann man denn die Pulsatilla schon geben? Rya wird wohl in ein paar Wochen das erste Mal läufig und ich möchte es ihr und uns so einfach und angenehm wie möglich machen.
Nicky

Beitragvon Jankomir » Mi 8. Sep 2010 08:32

Hallo Lotte,

danke für die Antwort die Pustilla Globulis werde ich mir besorgen. Versuche doch mal den Namen des anderen Medikamentes rauszufinden. Und auch bei mir die Frage, wie lange vorher fang ich damit an??

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Jankomir » Mi 8. Sep 2010 09:29

Also die Pustilla Globuli hab ich mir besorgt. :) :)

Lotte, jetzt fehlt nur noch deine Ansage, ab wann meine Anni das Präparat bekommen muss und dann beten wir zum lieben Gott, das ihr das diesmal erspart bleibt. Ich möchte meiner 14jährigen Hündin keine OP mehr zumuten.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Zurück zu Gesundheit und Ernährung