Möglicherweise Allergie?

Möglicherweise Allergie?

Beitragvon Sarai » Mo 13. Sep 2010 17:48

Zunehmend kann ichs echt nicht mehr ausschließen, dass Bobby allergisch veranlagt ist.

Zum einen seine immer wiederkehrenden Durchfälle oder sein zumindest sehr breiiger und häufiger Kot - ich füttere derzeit real nature light (gibt da eh nur 2 Sorten) und 4 Wochen dachte ich, mit diesem Futter nun endlich das "Ei des Kolumbus" für meinen darmlabilen Hund (er hat da schon einiges mitgemacht hin bis zu einer schweren OP gleich zu Beginn)gefunden zu haben, weil sich sein Kot total normalisierte.

Jetzt ists schon wieder aus - Kotmatsch Mit Reis und Hüttenkäse krieg ichs meist rasch in den Griff; diesmal wechselts wieder fröhlich zwischen fest und matschig hin und her seit 3 Tagen.

Zudem niest Bobs, wenn er morgens aus dem Bett kommt (ops, psst), sehr häufig und kratzt sich erst einmal ausgiebig (im Laufe des Tages dann nicht mehr so sehr).

Hm - nur WENN er wirklich eine Nahrungsmittelallergie haben sollte: Wie soll ich da dann vorgehen?????

Reis scheint er gut zu vertragen - könnte ich also füttern. Möhren sind offenbar auch kein Problem (aber weiß mans...?) - wäre ein Versuch.
Und dann? Welche Fleischsorten oder wie beginne ich? Das Huhn hab ich ja schon eine Weile in Verdacht, seit ich es ihm damals gab, als ein leichter Durchfall begann und ich dachte, ihm mit gekochtem Hühnchen und Reis was Gutes zu tun - danach war er richtig krank.

Mensch, ich bin grad echt ratlos - dieser Hund ist erst 11 Monate alt, seit einem halben Jahr bei mir, aber er war schon öfter beim Tierarzt als mein erster Hund vor Jahrzehnten, der 14 Jahre alt wurde....

Im Grunde könnte man bei Bobby eher fragen, was er NICHT hat als denn, was ihm fehlt.....Armer Kleiner.... Und so richtig gut gehts ihm grad auch wieder nicht; schätze, das Bäuchlein rumort.... :(

LG

Sarai
Sarai
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 16. Aug 2010 10:13

Re: Möglicherweise Allergie?

Beitragvon lotte » Mo 13. Sep 2010 18:08

das am wenigsten allergene ist pferdefleisch. wenn du weißt ,dass er reis und möhren verträgt kannst du die dazu geben. wenn nicht ist es sinnvoll erstmal mit nur pferdefleisch anzufangen, das über 3-4 wochen und dann ein weiteres gemüse oder fleischsorte dazuzunehmen und wieder 3-4 wochen.

was ich kenne wogegen hunde häufig allergisch sind, sind futtermilben in trofu (wenn es aber auch bei gekochtem auftritt kann es das ja nicht sein), geflügel, fisch oder rotes fleisch.

ist es denn jetzt doch nicht psychisch oder wie?
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Möglicherweise Allergie?

Beitragvon Sarai » Di 14. Sep 2010 07:18

Naja, er ist schon ne Paniktüte und das verschlimmert das alles natürlich. Aber das allein kanns einfach nicht mehr sein - aber PFERDEFLEISCH? Ops, wo bekomme ich DAS denn in unserem Dorf her???? :shock:

Na, mal sehen, aber auf jeden Fall ists ja einen Versuch wert, wenn das so weitergeht.

LG

Sarai
Sarai
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 16. Aug 2010 10:13

Re: Möglicherweise Allergie?

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 14. Sep 2010 10:23

Hallo Sarai !
Du schreibst , du Schlimmste Schon sehr oft bei TA .
Wechsel doch mal den TA, evtl.suchst du EINEN , der Sich mit Homöopathie auskennt .
Eine Haaranalyse ist Auch nicht schlecht , Habe ich mal bei 3 Hündinnen Machen Lassen.
[Quote] Zudem niest Bobs , WENN ER morgens Aus dem Bett Kommt ( OPS , psst ) , sehr häufig und kratzt Sich erst. Einmal ausgiebig ( im laufe des Tages Dann NICHT MEHR so sehr ). [/ quote]
Hat der TA mal an Milben Gedacht ?

Gegen Durchfall hilft Heilerde.
Wurde mal ein Giardientest gemacht,ist eine Wurmkur gemacht worden?
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Möglicherweise Allergie?

Beitragvon Sarai » Do 16. Sep 2010 07:08

Hä? :o Ich SCHLIMMSTE???? :shock: Was in aller Welt meinst denn DAMIT??? :?

Der Hund ist tierärztlich KOMPLETT durchgecheckt worden eben BIS auf einen Allergietest bisher, was ja aber ggf. noch nachholbar ist.

Blut, Ultraschall, Kot - alles o.B. Milben hat er ebenfalls keine.

Einen Homöopathen suche ich nicht auf, da ich die Ideologie der Homöopathie als Christ ablehne (wobei ggf. auch mein Tierarzt so behandeln würde; nur hab ichs ihm untersagt).

Bitte - WOZU soll ich eine HAARANALYSE machen lassen?? :roll: Zu welchem Zweck denn DAS nun?

Wenn, dann wäre nun doch eine Allergietestung das nächste und das müsste wohl per erneuter Blutuntersuchung erfolgen.

Aber ehrlich - so irgendwie wirklich verstanden hab ich deinen thread nicht... :oops:

Gruß Sarai
Sarai
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 16. Aug 2010 10:13

Re: Möglicherweise Allergie?

Beitragvon lotte » Do 16. Sep 2010 10:23

Sarai hat geschrieben:
Einen Homöopathen suche ich nicht auf, da ich die Ideologie der Homöopathie als Christ ablehne (wobei ggf. auch mein Tierarzt so behandeln würde; nur hab ichs ihm untersagt).


das musste mir jetzt mal erklären :shock:

einen allergietest würd ich dann mal bald machen!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Möglicherweise Allergie?

Beitragvon Sarai » Do 16. Sep 2010 13:52

ich sprechs mit meinem doc an, sobald bobs wieder hin muss :(
Sarai
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 16. Aug 2010 10:13

Re: Möglicherweise Allergie?

Beitragvon Tilljacker » Do 16. Sep 2010 17:02

Pferdefleisch gibts als TK bei vielen Futterläden oder per postalischer Sendung aus dem Internet.

Also, ich bin ja auch eine bekennende Christin- aber wieso ich deshalb Homöopathie ablehnen sollte, das verstehe ich nicht wirklich!

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal Lottes Tipp ausprobieren- musst allerdings etwas Geduld aufbringen!

LG Anja
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Möglicherweise Allergie?

Beitragvon Tosama » Do 16. Sep 2010 17:08

@Anja

Homoeopathie wird von streng evangelischen Kirchen als Teufelswerk angesehen

da sind es mal nicht unbedingt die Katholiken ;)

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Möglicherweise Allergie?

Beitragvon lotte » Do 16. Sep 2010 18:05

aber ist homöopathie nicht so das ursprünglichste? also ich möcht jetzt keine religiöse diskussion vom zaun brechen :D aber ich würds gern verstehen (falls möglich), da ich eine komplett atheistische familie hab ist mir das alles völlig fern... bleibt man dann echt aus überzeugung heraus lieber krank?
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste