Zum einen seine immer wiederkehrenden Durchfälle oder sein zumindest sehr breiiger und häufiger Kot - ich füttere derzeit real nature light (gibt da eh nur 2 Sorten) und 4 Wochen dachte ich, mit diesem Futter nun endlich das "Ei des Kolumbus" für meinen darmlabilen Hund (er hat da schon einiges mitgemacht hin bis zu einer schweren OP gleich zu Beginn)gefunden zu haben, weil sich sein Kot total normalisierte.
Jetzt ists schon wieder aus - Kotmatsch Mit Reis und Hüttenkäse krieg ichs meist rasch in den Griff; diesmal wechselts wieder fröhlich zwischen fest und matschig hin und her seit 3 Tagen.
Zudem niest Bobs, wenn er morgens aus dem Bett kommt (ops, psst), sehr häufig und kratzt sich erst einmal ausgiebig (im Laufe des Tages dann nicht mehr so sehr).
Hm - nur WENN er wirklich eine Nahrungsmittelallergie haben sollte: Wie soll ich da dann vorgehen?????
Reis scheint er gut zu vertragen - könnte ich also füttern. Möhren sind offenbar auch kein Problem (aber weiß mans...?) - wäre ein Versuch.
Und dann? Welche Fleischsorten oder wie beginne ich? Das Huhn hab ich ja schon eine Weile in Verdacht, seit ich es ihm damals gab, als ein leichter Durchfall begann und ich dachte, ihm mit gekochtem Hühnchen und Reis was Gutes zu tun - danach war er richtig krank.
Mensch, ich bin grad echt ratlos - dieser Hund ist erst 11 Monate alt, seit einem halben Jahr bei mir, aber er war schon öfter beim Tierarzt als mein erster Hund vor Jahrzehnten, der 14 Jahre alt wurde....
Im Grunde könnte man bei Bobby eher fragen, was er NICHT hat als denn, was ihm fehlt.....Armer Kleiner.... Und so richtig gut gehts ihm grad auch wieder nicht; schätze, das Bäuchlein rumort....

LG
Sarai