Kennt ihr das auch

Kennt ihr das auch

Beitragvon Sarai » Do 16. Sep 2010 07:17

Bobby fühlt sich hin und wieder total heiß an, sodass man meinen könnte, er hätte hohes Fieber - heiße Ohren (sind ja groß genug zum Fühlen :lol: ), vor allem zwischen den Schenkeln heiß und heiße Pfoten und dann meist auch trockene Nase und warm.

Ich selbst bekomme es leider (noch) nicht hin, ihm dann Fieber zu messen :oops: - er ist halt echt ne Paniktüte und ein Versuch neulich lässt mich nun doch davon Abstand nehmen (die Welt ist für ihn ohnehin voller Schrecken und zumindest hier zuhause soll er sich sicher fühlen dürfen; da muss ich ihn erst noch behutsam dran gewöhnen - wie auch immer...). Zum Glück wohnt der Doc gleich um die Ecke, sodass ích mal eben rüber schlüpfen kann zum Messen oder was auch immer.

Nur wenn wir dort angelangt sind, hate er kein Fieber und diese "Anfälle" der fühlbaren Hitze dauern meist auch nicht sehr lange und der Hund ist in der Zeit völlig normal; munter oder pennt (es kann immer auftreten), frisst wie immer - es ist nur das sich so warm anfühlen an den genannten Stellen für eine gewisse Zeit.

Wollte einfach mal wissen, ob das bei anderen Hundis auch der Fall ist.

LG

Sarai
Sarai

Re: Kennt ihr das auch

Beitragvon Tosama » Do 16. Sep 2010 07:40

Hiho

meine 2 fuehlen sich auch manchmal sehr warm an, so das ich denke sie haben Fieber.
Ich lege dann immer die Hand auf den Bauch und lass sie ne Weile dort liegen, meist merke ich dann, das mein Eindruck sich getaeuscht hat, denn das erste fuehlen der Waerme normalisiert sich dann, wenn es allerdings bleibt, sprich es sich nach ein paar Minuten nicht normalisiert und ich immer noch das Gefuehl habe es ist wirklich heiss, haben sie auch Fieber wenn ich dann messe...

Hunde haben eine hoehere Koerpertemperatur als wir Menschen so zwischen 38 und 39 Grad, was uns dann schon wie Fieber vorkommen kann...

lg
Tosama

Beitragvon Sarai » Do 16. Sep 2010 09:07

Ich war eben in der Praxis, zumal er auch schon wieder schleimig - breiigen Kot hat :( - aber die Temperatur ist normal.

Lg

Sarai
Sarai

Beitragvon lotte » Do 16. Sep 2010 10:25

ich sage dann immer madita hat sich "warmgeschlafen", weil bei ihr ist das oft nach dem schlafen. heiße ohren, heißer bauch, ... und ich glaube bei kindern ist das doch auch so, dass die nach dem schlafen oft ganz warm und verschwitzt sind oder?

am anfang war ich auch immer ganz panisch ob sie denn jetzt fieber hat aber inzwischen bin ich ganz cool 8-)
lotte

Beitragvon Sarai » Do 16. Sep 2010 13:51

:oops: cool bleiben, hm..... mein problem, wie du weißt...... danke, lotte ;)
Sarai

Zurück zu Gesundheit und Ernährung