Huhu,
bei uns gibts offenbar richtig gute Nachrichten von Günnis Futterunverträglichkeitsentwicklung (tolles Wort, gelle?):
Auf den zahlreichen Spaziergängen mit Günnis Kumpels und dessen Frauchen fiel auch für Günni hier und da mal ein Bröckchen Trockenfutter aus den Taschen unserer Begleiterinnen. Noch vor Monaten hatte Günni darauf meist mit Durchfall reagiert, aber so nach und nach legte sich das. Schließlich hat er nichtmal mehr auf Mais reagiert, den er gemeinsam mit seinen Kumpels direkt vom Feld "geerntet" hat (hier wimmelt es von Maisfeldern). Da mir das tägliche Leckerlischnippeln (Käsehäppchen, Wienerhäppchen etc.) manchmal auf den Geist gegangen ist, hab ich einfach mal auf Verdacht reisfreies Trockenfutter gekauft, nur so ein kleiner Probebeutel, und sieh an: Günni scheints zu vertragen!!! Ich bin hin und weg! Solange also kein Reis im Futter ist, klappts hervorragend. Jetzt bekommt mein "kleiner" verfressener Superlabbi also als Leckerli stinknormales Trockenfutter und ich bin dermaßen entspannt...*hach* Außerdem kann man das so wunderbar auf der Wiese verstreuen und ihn dann suchen lassen, das ist richtig richtig schön!