Ohrenprobleme

Ohrenprobleme

Beitragvon tommy » Do 9. Aug 2007 20:18

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt uns schnell helfen.

Unser Rüde Tommy (Schnauzer-Mix, 6 Jahre) hatte schon ab und zu Probleme mit den Ohren, die meistens nach einer kurzen medizinischen Behandlung wieder rasch abklangen.

Heute jaulte er laut auf als wir ihn wohl etwas unglücklich in der Ohrengegend berührten. Ich habe gleich seine Tropfen (Aurizon) ins Ohr gemacht und mit einem Wattestäbchen vorsichtig versucht das Ohr zu reinigen. Dann habe ich ihn auf den Balkon gelassen, damit er sich in Ruhe schütteln kann. Dabei stank es gleich ganz stark nach Käse und das Ohr war voller gelb-schmierigem Zeugs.

Ich habe dann das Ohr mit einem Küchentuch vorsichtig ausgewischt.

Kann jemand helfen und weiß, was das genau sein kann? Gibt es ein "Hausmittelchen", das über Nacht Linderung verspricht? Momentan liegt der arme hier mit schiefem Kopf auf seinem Sessel. Ich denke es tut ihm weh und wird sicher auch etwas jucken. Stinken tut es immer noch sehr. :shock:

Ich hoffe auf schnelle Hilfe...Morgen gehts dann zum Doc.

LG Tommy und seine Familie
tommy
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Aug 2007 19:47

Re: Ohrenprobleme

Beitragvon Gudrun » Fr 10. Aug 2007 07:50

Hallo Tommy,

da hat sich bei den hohen Temperaturen offenbar eine Gehörgang- und Ohrenentzündung zu einer Vereiterung entwickelt. Ich würde sofort zum Tierarzt fahren, weil das gefährlich sein kann. Wer zu spät kommt, kann das Gehör nicht mehr retten. Darüberhinaus besteht die Gefahr der Blutvergiftung. Außerdem leidet Euer Freund bestimmt sehr - so etwas ist extrem schmerzhaft! Ich gehe mal davon aus, dass der Tierarzt nicht nur das Ohr mit desinfizierenden Mittelchen auswaschen, sondern auch Antibiotika geben wird, je schneller desto besser!

Gute Besserung!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Ohrenprobleme

Beitragvon Jason » Sa 11. Aug 2007 15:37

Hallo Tommy,

leider erst jetzt gelesen!!!!!
Schließ mich Gudruns Antwort an, bei sowas immer sofort zum Vet, bitte nicht versuchen selber rum zu experimentieren!!!
Gute, schnelle Besserung!

LG Jason
Jason
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Jul 2007 12:28


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast