absolut verfressenes Pflegekind

absolut verfressenes Pflegekind

Beitragvon Jankomir » Mi 29. Sep 2010 20:11

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Meine Freundin hat mir Ihre Hündin (4 Monate - Yorki) ein paar Tage in Pflege gegeben. Also sie bekommt Trockenfutter - Eukanuba.

Als ich es ihr gab, hat sie es in Sekunden runter gewürgt und dann alles ausgekotzt - gefressen - ausgekotzt - gefressen. Ich konnte gar nicht glauben was ich da sah. Die zweite Malzeit - dasselbe. Das ist doch nicht normal - oder??????? :?: :?: :?: :?:

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Re: absolut verfressenes Pflegekind

Beitragvon wilma » Mi 29. Sep 2010 20:20

Hallo,

ich denke, es kann an der Situation liegen, das jetzt zwei Hunde da sind. Der Yorki hat Futterneid und versucht sein Futter so schnell wie möglich zu "Sichern".
Versuch es mal mit Handfütterung oder trenne die beiden in der Futtersituation Räumlich, so dass sie sich nicht sehen können und kein Stress aufkommen kann.
wilma

Beitragvon ingrid » Mi 29. Sep 2010 20:22

seh das ähnlich wie sandra, sie frisst/schlingt zu schnell, wird wohl deshalb sein........ :)
ingrid

Beitragvon Jankomir » Do 30. Sep 2010 07:38

Danke für die Antworten, ich bin fix und foxi. die Kleine scheißt und pinkelt wo sie gerade steht. Ich hab sie jetzt in Vollüberwachung.

Das Getrenntfüttern hab ich dann gemacht. Sie schlingt trotzdem. Heute morgen hab ich alles stückchenweise aus der Hand gefüttert. So was hab ich echt noch nicht erlebt, wie kann ein kleiner Hund so verfressen sein :?: :?: :?: :?: Zumal ich mit meinen beiden Hunden da eher andersrum Probleme hab.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 09:26

naja mit 4 monaten kann das schon noch sein, dass sie nicht stubenrein ist. sehr gut sogar ;) hatte deine freundin nichts gesagt? in einer neuen umgebung und situation kann die gerade erlernte trockenheit natürlich auch nochmal wein wenig in vergessenheit geraten.

gehst du denn oft genug mit ihr raus? so richtig welpenmäßig nach dem fressen, spielen, schlafen und auch sonst wenn sie komisch schaut? ;)

vielleicht sieht sie dich auch als konkurrent an wenns ums futter geht? so "gib das, alles meins meins meins!" ? :D weiß ja nicht ob sowas geht...
lotte

Beitragvon Pattex » Do 30. Sep 2010 15:49

Da sie Trockenfutter bekommt, würde ich sie sonst nur bröckchenweise langsam aus der Hand füttern, und das erst, wenn sie ruhig vor Dir steht/sitzt.
Mit der Sch****erei: Hat Deine Freundin Dich nicht vorgewarnt? Ist ja schon nicht so ganz ok... :?
Pattex

Beitragvon Krümelchen » Do 30. Sep 2010 16:17

Ich denke auch, dass man dich zum Thema Pippimachen warnen hätte müssen, aber darum geht es ja hier nicht .

Weißt du denn ob der Hund das bei deiner Freundin Zuhause auch macht ?
Ich hatte dieses Problem leider selber bei zwei meiner Hunde.
Es war weder der Neid noch der Hunger etc. Die Tiere waren einfach verfressen ! ( einer war ein Spaniel-Mix , das sagt ja oft schon alles :lol: )
Liegt es wie bei meinen Hunden dann daran, kann man das nur sehr langsam wieder unter Kontrolle bekommen. Somit wird das also auch noch weiterhin in den Händen deiner Freundin liegen.

Bei einem bekam ich das Problem unter Kontrolle indem ich das Trockenfutter immer stehen ließ. Es wurde irgendwann einfach uninteressant, da es ja immer da war und er immer ran konnte.
Bei meinen anderen funktionierte diese Methode leider nicht. Er fraß einfach immer und immer weiter. Hier begann ich dann zum einen sehr kleine Malzeiten zu füttern und zwischendurch auch noch absetzen zu lassen. Er fixierte nur das Futter und wartete dabei auf das OK zum Weiterfressen, also musste ich zudem immer erst warten bis er mich anschaute und nicht das Futter.
Krümelchen

Beitragvon Kiara » So 3. Okt 2010 16:05

Man kann Trockenfutter auch gut mit kaltem Wasser übergießen. Dann quillt es nicht und der Hund hat mehr Arbeit, die Bröckchen rauszufischen. Allerdings nimmt er dann auch mehr Wasser auf, sprich, er muss Pipi machen.
Kiara

Beitragvon wilma » So 3. Okt 2010 19:41

Kiara hat geschrieben:Man kann Trockenfutter auch gut mit kaltem Wasser übergießen. Dann quillt es nicht und der Hund hat mehr Arbeit, die Bröckchen rauszufischen. Allerdings nimmt er dann auch mehr Wasser auf, sprich, er muss Pipi machen.

Wobei das mit dem mehr Wasser aufnehmen bei Trockenfutter ja durchaus zu begrüßen ist würd ich sagen.
wilma

Beitragvon Pattex » Mo 4. Okt 2010 12:44

Aber nicht, wenn der Hund überall pinkelt, wo es ihm gerade einfällt ;) Wie lange hast Du das Schätzchen denn noch?
Pattex

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung