Seite 1 von 1

Entzündete Mundschleimhäute

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010 11:58
von romy
Hallo,

weiß jemand eine Antwort auf unser Problem. Wir haben einen Labrador-Mix und ständig Probleme mit den Mundschleimhäuten. Der Tierarzt hat Proben entnommen und gemeint, daß unser Hund eindeutig Probleme mit dem Immunsystem hat. Wie wir das in den Griff gekommen können, da ist er jedoch auch etwas ratlos. Unsere Hündin hat immer im Bereich der Reißzähne Bläschen, die jucken. Es ist vor allem an diesen Stellen alles rot und es tut ihr auch weh, denn wenn man hin kommt jammert sie auch hin und wieder. Das Fressen haben wir auch schon umgestellt, doch es hatte keine Auswirkung darauf. Wie bekommen wir das in Griff?? Hat jemand eine Ahnung???

Viele Grüße
Romy

Re: Entzündete Mundschleimhäute

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010 12:05
von ingrid
ach herrje romy, das hört sich nach einer autoimmun-erkrankung an;
hoffentlich bleibt's bei der entzündung der mundschleimhäute u. breitet sich nicht noch weiter aus, da wird wohl wahrscheinlich "nur" cortison helfen :cry:

Re: Entzündete Mundschleimhäute

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010 12:56
von Kiara
Ich würde es mit einem Besuch bei einem Tierheilpraktiker versuchen. Wenn es am Immunsystem liegen sollte, kann man homöopathisch vielleicht etwas machen. Ist es denn manchmal schlimmer als sonst?

Re: Entzündete Mundschleimhäute

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010 16:46
von romy
Hallo,

ja, es ist manchmal schlimmer. Der Tierarzt meint eventuell auch streßbedingt, was ich eigentlich nicht so der Meinung bin. Anfangs, als wir sie bekamen, hatte sie das Problem nicht. Mir ist zumindest nichts aufgefallen, doch vielleicht, weil wir mit Durchfall... zu kämpfen hatten.Im Moment denke ich echt eher ans Futter oder irgendwas, was darin ist. Wir Menschen reagieren ja auch auf so einiges, warum also Hunde nicht?? Unser Hund macht ansonsten einen sehr gesunden Eindruck. Vorallem, wenn man sie vorher gesehen hat. Wie weit kann sich denn eine Autoimmunkrankheit auswirken??

Gruß Romy

Re: Entzündete Mundschleimhäute

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010 20:09
von ingrid
hallo romy,

ich möchte dich nicht "entmutigen", sondern eigentlich aufbauen, aber irgendwie geht da der schuss nach hinten los.............

tja, wie weit kann sich eine AI-erkrankung ausweiten???????????????

ich wünsche dir erst mal, dass es sich vielleicht um eine allergische reaktion auf irgendwas äußert............

alles liebe! :)