ansteckung mit Spulwürmern

ansteckung mit Spulwürmern

Beitragvon tabsy2004 » Do 20. Mär 2008 23:02

Hallo,
bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit angeblichen Freunden, die behaupten, das mein Hund einen von ihnen mit Spulwürmern angesteckt haben soll und ich jetzt (wegen dem hund) Besuchsverbot bei ihnene habe, da sie Angst haben, das mein Hund auch ihre Hasen mit den Würmern anstecken könnte. Ist dieses realistisch??? LG Tabsy2004 :roll:
tabsy2004

Re: ansteckung mit Spulwürmern

Beitragvon MacHovi » Fr 21. Mär 2008 01:21

Hallo Tabsy,

Spulwürmer sind meines Wissens nur über den Kontakt zu Kot übertragbar. Darin befinden ich die Eier und Larven, die dann über ungewaschene Hände übertragen werden. Sie befallen Tiere (Katzen, Hunde aber auch andere) und Menschen.
Bevor deine Freunde diesen Verdacht aussprechen, solllten sie mal selbst überlegen, wann sie Kontakt mit anderem tierischen Jot hatten. Ist dein Hund regelmäßig entwurmt? Das sollte jeder aus eigener Vorsicht tun.
MacHovi

Beitragvon tabsy2004 » Sa 22. Mär 2008 21:21

Danke für deine Antwort. Natürlich lasse ich meinen Hund regelmässig entwurmen. Das komische ist, das ich noch nie Würmer hatte, obwohl mein Hund mir dauernd durchs Gesicht schlabbert, und meine Freunde, die in dieser Hinsicht eher vorsichtig sind, sollen es bekommen haben ???? Ich glaube eher das sie sich woanders angesteckt haben. LG+ Frohe Ostern Tabsy2004 :D
tabsy2004

Beitragvon MacHovi » Sa 22. Mär 2008 21:24

Hallo Tabsy,

das glaube ich auch. Mach dir nichts daraus. Manche Menschen leben einfach mit Vor-Urteilen. Das ist aber ihr Problem.
MacHovi

Zurück zu Gesundheit und Ernährung