Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder ein paar saudumme Fragen.
Vorab, ich habe mir vorher über die nachfolgenden Sachen nie Gedanken gemacht, weil ich einiges erst durch euch erfahren habe und weil es bei meinen Hündinnen nie zu irgendwelchen Komplikationen gekommen ist.
Also, hier dann die Fragen:
Hilde ist jetzt seid Mittwoch läufig. Ich habe das Gefühl, das es ihr nicht sooo gut geht, da sie extrem anhänglich ist und super viel schläft. Bauchscherzen???
Die Zitzen sind leicht vergrößert, ist das schon in der Läufigkeit üblich??? Bei Shaila war das nie der Fall, oder aber es liegt daran, das sie eh schon immer recht große Zitzen hatte.
Wenn ich eine Scheinschwangerschaft verhindern will, sollte ich dann schon jetzt Globulis geben???
Sollte es zu einer Scheinschwangerschaft kommen, muss ich wirklich immer handeln, oder gibt es da leichte und schwere Formen, die evtl. gar nicht behandelt werden müssen???
Wie kann ich die Gefahr einer Gebärmuttervereiterung mindern???
Ich kann euch gar nicht sagen, warum ich mir auf einmal so viele Gedanken mache. Ich habe einfach eine unglaubliche Angst, das ihr was passieren könnte. Wilma ist ja Kastriert und wie gesagt, bei Shaila gab es nie Probleme. Bei meinen ersten Hündinnen war ich noch nicht so im Thema und es ist auch nie etwas auffälliges passiert. Seid ich hier rumturne lese ich so viel von Gefahren und möglichen Krankheiten, Komplikationen und ähnlichem, das ich echt einwenig Angst habe. Bin also für alles was mich beruhigen könnte dankbar.