Seite 1 von 1

rüde kastriert und tröpfelt nun

BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2008 16:50
von awa
Hallo,
unser Rüde wurde vor ca. einer Woche kastriert. Er ist echt quirlig und wir haben noch eine Hündin. Danach fing das Problem an mit dem Tröpfeln- obwohl der Tierarzt abstreitet, dass es so etwas danach eigentlich nicht gibt- bzw. dass dies nicht die Ursache sein kann. Das Problem war nach ein bis zwei- drei Tagen besonders grass. Der Hund konnte das Wasser nicht halten. Er trank aber auch viel viel mehr. Inzwischen hat sich das ein wenig gelegt.
Nur nachts gehen wir noch einmal zusätzlich raus. Wenn mein Mann den Hund abends- wie sonst auf dem Schoss hat, dann gibt es einen Wasserfleck auf dem Hemd- eher groß und manchmal ist das Körbchen nass. Hat aber schon nach einer Woche wie gesagt abgenommen. Ich hoffe, das gibt sich wieder ganz. Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Es würde mich sehr interessieren. Schreibt bitte.
Liebe Ostergrüße
awa

Re: rüde kastriert und tröpfelt nun

BeitragVerfasst: So 23. Mär 2008 13:33
von corina
hallo Awa! ich habe eine Berner Sennen Hündin ,die wurde sterilesiert und ist seit dem ist Sie undicht. Wenn sie schlief und dann aufwachte war Sie immer nass und Sie verkroch sich ,der Arzt meinte es kommt doch schon mal vor das ein Hund danach undicht wird. Ich weiß aber nicht ob das gleiche bei Rüden in dieser Form auftritt, Rede mit Deinen Ta. darüber, Nun bekommt Sie da Medikamente ,gefällt mir zwar nicht aber das geht nicht anders. Gruß Elke

Re: rüde kastriert und tröpfelt nun

BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2008 12:21
von Gudrun
Hallo auch,

klingt nach einer Blasenentzündung. Vielleicht hat der Hund auf einem zu kalten Fußboden aus der Narkose wieder aufwachen müssen? Holt Euch Antibiotika beim Tierarzt.

Gute Besserung!

VG Gudrun