Frieren kleine Hunde ?

Frieren kleine Hunde ?

Beitragvon Leanatschka » Fr 22. Okt 2010 22:14

Hallo Leute,ich habe meinem Hund True - Chrystal Rasse ( Chinest Cresdet Powderpuff ;) einen Mantel & einen Strick pulover gekauft ab welcher tempereatur friert ein hund & ab wann sollte man ihm sowas anzihen ?
Leanatschka

Re: Frieren kleine Hunde ?

Beitragvon Vivi_und_Balu » Sa 23. Okt 2010 09:37

Also meiner (Chihuahua/Jorkie Mix) hat jetzt schon seinen Mantel an wenn es regnet oder wenn eisiger Wind ist. Und Pulli würd ich denk ich mal ihn erst anziehen wenn es schneit :|
Vivi_und_Balu

Beitragvon Jankomir » Sa 23. Okt 2010 13:36

Na klar frieren kleine Hunde, schließlich sind sie ja immer drinnen bei uns Menschen und während der kurzen Spaziergänge hat die Natur keine Chance Fell zu bilden.

Ich hab schon im Winter bei Anni Babysöckchen angezogen ;) Bei Nele muss ich abwarten, sie hat echt dickes Fell und bis jetzt mag sie es eher kühl, sie liegt auch lieber auf den Fliesen oder dem Fußboden als oben auf der Bank. Anni mag es gaaanz warm. Sie braucht im Winter immer ein Plätzchen an der warmen Heizung, damit der geplagte Rücken nicht verklammt.

Also pack Dein Mäuschen schön warm ein, wenn es draußen kalt ist und wenn es nass war - rubbel sie schön trocken.

viele Grüße
Jankomir mit Anni und Nele
Jankomir

Beitragvon wilma » Sa 23. Okt 2010 15:00

Ich hab da jetzt mal ne ganz doofe Frage. Diese Rasse die du meinst, die gibt es mit und ohne Fell. Welchen hast du???? Weil wenn du den ohne hast, dann ist deine Frage doch nicht wirklich ernst gemeint oder???
Wenn du den mit hast, dann würd ich den Hund mal beobachten. Du merkst wenn er friert. Wenn ich irgendwo draussen stehe (heute z.B. Reittunier) dann frieren meine Dackels sofort. Wenn wir aber laufen, dann ist im MOment noch alles in Ordnung. Wie ich es im Winter handhabe, das kann ich noch nicht sagen. Letztes Jahr hatte ich für Hermann einen Pullover, damit er nicht so nass und kalt wird und in der Wohnung auch sofort wieder trocken ist, wenn wir rein kommen und nicht erst sein Fell trocknen muss. Also ich denke, das es nicht schaden kann, wenn man einem dünnbehaarten Hund eine Jacke oder einen Pullover anzieht.
wilma

Beitragvon Leanatschka » Sa 23. Okt 2010 15:31

Hallo ich habe den mit fell die nackten sind Hässlich :)
ich musste meinem Hund das fell mit der schere abschneiden weil er etwas verfilzt war trotz täglich kömmen also unter den armen & an den beinen ist er mehr Kahl er hat am Dienstag einen friseur termin :)
Leanatschka

Beitragvon mlarssen » Do 28. Okt 2010 09:19

wir haben zwar keinen kleinen hund, ber der friert nur drin :-) rollt sich dann wie ein wolf zusammen, nase unter den schwanz, und pennt. aber draußen ist alles gut...
mlarssen

Beitragvon Shyta » Mi 3. Nov 2010 20:55

Meiner hat schon feinstes Winterfell gebildet,also kein Thema solang er sich bewegen kann (ohne bewegung nütz ja auch das beste Winterfell nix). :D
Dem entsprechend friert er auch nicht. ;)
Shyta

Zurück zu Gesundheit und Ernährung