Dackel kaut an den Pfoten

Dackel kaut an den Pfoten

Beitragvon Jankomir » Fr 12. Nov 2010 14:18

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein Problem und brauche euren Rat, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt.

Meine Dackeldame Anni kaut sich seit ein paar Tagen ständig an den Ballen rum. Wir waren beim Tierarzt und der hat erst Gelenkprobleme diagnositiziert. Sie kaut an den Ballen rum, weil sie die Akupunkturpunkte stimuliert. Die Tierärztin hat dann Akupunktur gemacht und wir sind nach Hause und Anni hat noch mehr gekaut. Die Ballen waren schon richtig offen.

Wir sind dann zum anderen Tierarzt, der hat ein Milbenmittel, Antibiotika und Prednisolon verschrieben. Jetzt sind die Ballen so nach und nach zu, aber es löst sich die obere Schicht und die Ballen sind ganz weich. Achso mit Vaseline sollen wir täglich einreiben.

Ich zieh meiner Anni jetzt jeden Tag Socken an. Hab im Internet schon Schuhe bestellt.

Hat jemand das auch schon erlebt?? Gibt es damit Erfahrungen?? Wo kann sich Anni Milben geholt haben? Sie wohnt doch im Haus!!!!

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

Viele Grüße
Kerstin mit Anni und Nele
Dateianhänge
IMG_0987.JPG
Anni mit Socken
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Dackel kaut an den Pfoten

Beitragvon Roma0606 » Sa 13. Nov 2010 18:47

hat der ta gesagt, was für milben das sein sollen? es könnten jetzt noch herbstgrasmilben sein, die sitzen im gras bzw. am gras. meine haben auch noch welche. wenn dem allerdings so ist, finde ich behandlung vom ta eigentlich ziemlich heftig. weißt du was für milben?
herbstgrasmilben könntest du sogar selbst sehen. wenn du dir die pfoten deines hundes von oben anguckst, sitzen sie meisten zwischen den mittleren beiden zehen, ganz oben in der zehenspalte, da wo quasie der zeh beginnt - kanns nicht besser erklären. sind so kleine orangene punkte, die sich oft auf einem haufen gesammelt haben. musst ggf. unter dem fell suchen.
wenn du die findest, würde ich mir neem(baumöl) aus der apotheke holen und die stellen täglich mit einem q-tip abtupfen. nach zwei bis vier tagen, müssten alle weg sein. ich würde dann wöchentlich kontrollieren und ggf. nachtupfen, wenn du wieder welche findest. die dinger jucken wie hölle, ich selbst reagiere auch auf die und die machen mich wahnsinnig - blöde kleine blutsauger.
Roma0606
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 15. Jun 2009 16:13

Re: Dackel kaut an den Pfoten

Beitragvon Jankomir » Sa 13. Nov 2010 19:01

Ich hab keine Milben entdecken können. Der Tierarzt hat auch nur allgemein Milben gesagt. Ich fand das alles auch etwas heftig, aber wenn der Gott in Weiß sagt...

Das Milbenmittel schlägt jedenfalls an. Anni kaut nicht mehr an den Füßen. Jetzt löst sich die Haut von den Ballen und darunter wächst neue. Es alles zu, aber noch wie Pergament.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste