Hautekzem Golden Retriever

Hautekzem Golden Retriever

Beitragvon petwein » Di 30. Nov 2010 10:15

Liebe Leute,
ich bzw. meine 9 Jahre alte Golden Retriever Hündin hat ein Problem wer kann vielleicht helfen.
Und zwar seit August leidet sie an einem Hautekzem an der Rute und Rücken., Sie bekam schon 2mal Antibiotika. Jetzt war ich bei einer anderen Tierärztin und sie sagte es wäre höchstwahrscheinlich eine Futtermittelallergie (nach 9 Jahren??) jetzt bekommt sie seit letzten Donnerstag nur noch Kartofflen und rohes Pferdefleisch ich hoffe, dass dieser Ausschlag bald weg ist Schmiere die Stelle immer mit Surolan ein, ist auch schon besser geworden, aber neue Stelle kommen immer wieder). Sie hat keine Milben, Pilze, Flöhe alles bereits getestet. Es waren nur die Analdrüsen verstopft. Weiß mir keinen Rat mehr, wer kann helfen, vielen Dank!
petwein

Re: Hautekzem Golden Retriever

Beitragvon Tapsy » Di 11. Jan 2011 15:59

Hallo,

Wir haben auch einen Goldi, er hat seit dem er klein ist immer mal wieder irgendwo Stellen gehabt, meine damalige Tierärztin meinte, Goldis sind arg anfällig für Exeme wegen der ganzen Überzüchtung, ich glaube ihr das aufs Wort.
Wir haben jenachdem wie schlimm es war nur reine Zinksalbe oder Jodsalbe draufgeschmiert, was supi geholfen hat: ein zwar recht teures aber sehr prima Aloe-Vera Spray.
Unser hat allerdings auch HD und ne recht mittlerweile schlimme Wirbelsäulenverknöcherung.
Er bekommt jetzt mittlerweile Schwertabletten und zusätzlich Glucosamin und läuft wieder wesentlich besser. Bin jetzt ein mal im Monat beim TA zur Kontrolle.
Ich hatte übrigend sehr lange von, ich glaube Markus Mühle, das Trockenfutter gefüttert, ist ihm supi bekommen, hatte auch sehr lange keine Exeme mehr.
Mittlerweile bekommt er mal Nudeln, Kartoffeln oder Reis gemischt mit Babybrei, geht ihm oberprima damit.
Lieben Gruß
Tapsy

Beitragvon Tapsy » Di 11. Jan 2011 16:02

Sorry,

hier TAPSY nochmal, natürlich Schmerztabletten, unser Computer entwickelt manchmal ein Eigenleben...
Und hast Du mal ne Blutuntersuchung machen lassen? Unser ist mittlerweile übrigends 11 Jahre alt
Tapsy

Beitragvon Belosheltie » Di 11. Jan 2011 17:14

Goldies neigen dazu, eine Schilddrüsenunterfunktion zu entwickeln. Die wiederum kann solche Hautprobleme auslösen, von daher wäre es gut, wenn das überprüft würde.
Belosheltie

Beitragvon Kiara » Di 11. Jan 2011 19:08

Ich schließe mich Belosheltie an. Ansonsten neigen Goldies auch zu Hot Spots.

Ist ein Blutbild erstellt worden?
Kiara

Zurück zu Gesundheit und Ernährung