Wo halte ich meinen Hund? Ist das gesund??

Wo halte ich meinen Hund? Ist das gesund??

Beitragvon Lalala » Di 30. Nov 2010 18:58

Hey.
Ich habe ein kleines Problem. Meine Hündin ist zwei Jahre alt und wohnt bei uns Draußen im Garten in einem schönen Hundezwinger, im Winter sogar mit Rotlichtlampe. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie friert. Also wenn sie im Garten ist und sich bewegt nicht, dann ist sie fit wie ein Turnschuh. Aber dann Abends in der Hütte zittert sie oft (trotz der Rotlichtlampe). Sie ist ein kleiner Mischling, ungefähr so groß wie ein Westie, wenn nicht sogar noch ein bisschen kleiner.
Deshalb habe ich vor sie zumindest den Winter über, in der Nacht mit ins Haus zu nehmen. Und sie tagsüber (Vormittags) wenn ich nicht da bin wieder nach draußen in den Garten zu bringen.
Nun weiß ich aber nicht ob das so gut für sie ist. Ob das sie vielleicht krank macht - dieser Wechsel.
Bitte ich brauche eure Hilfe!
Danke (hoffentlich) schon im Vorraus.
Lalala

Lalala

Re: Wo halte ich meinen Hund? Ist das gesund??

Beitragvon Kiara » Di 30. Nov 2010 19:00

Der Zwinger kann so schön sein wie er will, so ein Hund gehört ins Haus.
Kiara

Beitragvon Lalala » Di 30. Nov 2010 19:02

Okay. Aber kann ich ihn tagsüber raustun oder lieber nicht?
Lalala

Beitragvon Jaylee » Di 30. Nov 2010 19:04

Ich frage mich wozu man sich einen Hund anschafft wenn er dann im Zwinger Schlafen muss?
Wir haben 3 Hunde und alle leben im Haus wie wir auch,sie gehören mit zur Familie.
Haben auch einen Zwinger draußen stehen aber der ist leer,wird nur genutzt wenn wir mal für länger weg müssen und sie dann die Möglichkeit haben im Auslauf zu Laufen.
Über Nacht sind sie dann drinen und natürlich auch wenn wir da sind.
Jaylee

Beitragvon Lalala » Di 30. Nov 2010 19:05

Gut. Vielen Dank hast mir sehr weitergeholfen.
Lalala

Beitragvon snoopy11 » So 19. Dez 2010 18:52

So ein kleiner Hund passt doch gut ins Haus.
Vielleicht ist sie einsam ??
Sind doch Rudeltiere...

Hast du sie jetzt Nachts drinnen ??
Was sagt sie nun dazu ?? :)

LG
snoopy11

Beitragvon Hanni » Di 21. Dez 2010 21:35

guten abend,

mir geht es ähnlich.
wir hatten bis gestern zwei große hunde immme draußen. sowohl tagsüber als auch nachts. die hütte ist groß und reichlich mit decken gefüllt. sie haben sich ja auch beide gut aneinander gewärmt. leider ist gestern einer der beiden aus altersgründen verstorben. das heißt der 1 1/2 jährige labrador ist jetzt allein.
wir haben jetzt überlegt, ob wir ihn ab und zu am tage mal reinholen, denn er steht nur an der tür und wartet. nachts soll er aber draußen schlafen. er ist es ja so gewohnt.
wir gehen auch regelmäßig unsere runden mit ihm. aber das scheint ihm nicht zu reichen. er sucht jetzt unsere nähe.
ich weiß jetzt auch nicht so recht, ob es ihm gut tut, dieses rein und raus. nicht dass er dann friert, weil er sich an die temperatur im raum gewöhnt hat.
oder holen wir ihm lieber wieder eine spielgefährtin und er bleibt zusammen mit ihr nur draußen.
ich weiß es nicht.

l.g. hanni
Hanni

Beitragvon lotte » Mi 22. Dez 2010 00:36

oder er kommt einfach ganz rein? ich wette er gewöhnt sich gerne um...
lotte

Beitragvon Ricca » Mi 22. Dez 2010 00:37

Holt ihn rein!!!
Wenn er Eure Nähe sucht, dann gewährt sie ihm doch, die Trauer um seinen Gefährten ist doch schon schlimm genug, dann auch noch Alleinsein/Einsamkeit, das ist einfach zu schlimm....

(ist meine Meinung... ich denke mir, wie ich das mit unserem machen würde, was da das beste wäre)
Ricca

Beitragvon GINA08 » Mi 22. Dez 2010 11:26

Also grundsätzlich finde ich an Zwingerhaltung nix schlimmes. Wenn Hunde z. B. absolute Zerstörer sind, finde ich die Möglichkeit ihn raus zu bringen eine gute Alternative zur Abgabe. Aber wenn du doch selber schon schreibst, dass dein Hund draußen vor Kälte zittert, dann hast du dir die Frage nach dem Reinholen doch eigentlich selber beantwortet. Ich würde ihn einfach so lange rein holen, bis die Temperaturen draußen konstant bleiben, so das der kleine net friert. Wenn du ihn im Haus net freilaufen lassen möchtest, dann pack ihn halt für die Zeit wo du weg bist in eine Hundebox die groß genug ist. Das habe ich früher mit meiner auch gemacht als sie noch net allein bleiben konnte. Sie hat die Box gut angenommen. Weiß ja nicht, warum du deinen net im Haus lässt.

Und den Labbi wo der Partner verstorben ist würde ich auch auf alle Fälle reinholen oder ihn neu vergesellschaften. Er hat bisher einen Partner - SEIN RUDEL - gehabt. Und wenn dies von heute auf morgen nicht mehr gegeben ist würde ich ihn langsam ans Alleinsein gewöhnen oder ihm einen neuen Partner besorgen mit dem er sich versteht. Aber solange das nicht gegeben ist SEID IHR SEIN RUDEL !

LG
GINA08

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung