gassi gehen mit welpen im winter!

gassi gehen mit welpen im winter!

Beitragvon harry5009 » Do 16. Dez 2010 09:48

liebe hunde-menschen!
meine frage betrifft das gassi gehen mit einem 9 wochen jungen rottweiler welpen!koennen wir mit unserem kleinen bei diesen wetter bedingungen (0.- 10 grad minus) gassi gehen und wie lange duerfen wir ihn bei diesen temp. draussen halten??wir rubbeln ihn auch sofort trocken sobald wir wieder im haus sind!!wie oft duerfen wir ihm dieses gasi gehen am tage zumuten ohne das es ihm gesundheitlich schadet?denn das ist das letzte was wir wollen!!
mit freundschaftlichem gruss gabi und harry!!
harry5009

Re: gassi gehen mit welpen im winter!

Beitragvon Whoopsy » Do 16. Dez 2010 09:58

also ich hatte ja auch einen winterwelpen und bin ab der 9. woche in die welpengruppe gegangen. und da ich noch einen zweithund habe, ist die kleine maus da auch immer mitgelaufen. ich würde mal sagen, solange hundi in bewegung ist, passiert nicht viel. nur längeres liegen würde ich vermeiden.
Whoopsy

Beitragvon Princess91 » Do 16. Dez 2010 10:55

Hallo :)

Normaleerweise gibt es ja diese 5 Minuten regel, Lebensmonat x 5 Minuten.

Aber das ist halt auch pauschal, ich würde nur drauf achten das du ihn nicht Überfordeerst, deswegen vieleicht lieber kürzer aber dafür öfters am Tag gehen ;)
Princess91

Beitragvon lotte » Do 16. Dez 2010 17:40

ein 9 wochen alter hund sollte ja eh nicht länger als 10 minuten spazieren gehen. anders siehts natürlich aus mit stehen bleiben und auf pipi warten .. wie läufts denn mit der stubenreinheit? müsst ihr lange warten auf dem "pipiplatz"? ;)

wenn ihr merkt dass er friert, zb zittert, würde ich ihm evtl auch was anziehn. so ein rotti hat ja nicht so viel an unterwolle oder?!

edit: mein beileid übrigens zum winterwelpen, mir kommt ein welpe nur im sommer ins haus! :lol: alle 2 stunden raus bei dem wetter - PÄH!
lotte

Beitragvon Ulrike » Fr 17. Dez 2010 14:31

lotte hat geschrieben:edit: mein beileid übrigens zum winterwelpen, mir kommt ein welpe nur im sommer ins haus! :lol: alle 2 stunden raus bei dem wetter - PÄH!

Ach Lotte, wenn man sich das so aussuchen könnte ;) ;) ;) .
Baghira ist bereits unser 2. Winterwelpe, im Frühjar war das Glück uns ja nicht hold, die Hündin hatte ja resorbiert :evil: . Ich hätte auch lieber einen Frühjahrwelpen gehabt wegen dem Rausgehen.

Aber wenn man sich ganz doll einen Hund wünscht, ich glaub, dann ist einem das auch egal, oder :?: :?:
Mir jedenfalls war es dann egal :P :P
Du könntest doch Deinem Prinzesschen nicht abschlagen, rauszugehen, wenn Madam mal Pipi muß, oder :?:
Ulrike

Beitragvon lotte » Fr 17. Dez 2010 14:43

jaa klar, so ernst war das doch acuh nicht gemeint ;) deswegen lacht ja mein smiley auch.

ich habe madita ja acuh im januar bekommen und sie war nicht 100% stubenrein, aber ganz so krass wie bei einem welpen war es halt nicht. zb nachts musste ich nicht raus (im gegensatz zum letzten winter wo sie vom november bis märz durchfall hatte und ich jeden morgen um 5 im schlafanzug auf der wiese stand :evil: aber besser als im wohnzimmer...)

und klar, wenn mein wunschzüchter im winter einen welpen hätte würde ich auch nicht nein sagen. aber so grundsätzlich. pfuigittbähkaltnassschnee :mrgreen:
lotte

Beitragvon Superfrauchen » Sa 18. Dez 2010 02:50

Oh weia, das steht uns evtl. auch bevor.
Da wir wenn, wohl einen Jack Russel bekommen, werden wir eh nicht gleich die riesen Spaziergänge mit machen. Ich denke, das wir am Anfang wohl mit 10 Minuten anfangen werden und da der große ja mehr läuft, kommt der kleine wohl auf den Arm. Obwohl wir ihm das ja eigentlich gar nicht angewöhnen wollen. Aber bei den Witterungsverhältnissen sehe ich sonst keine Chance.
Sicherheitshalber nehmen wir auch ne Decke mit, wo man ihn dann einwickeln kann, wenn man merkt, das ihm kalt ist und er zittert.
Superfrauchen

Beitragvon Mister-XX » Sa 18. Dez 2010 15:48

Hallo !

Unsere Zwerge vom 7.August zittern auch sofort, wenn man Sie (zB wegen Streusalz) auf den Arm nimmt, die können das von einer Sekunde zu anderem umstellen :roll:
Aber wenn sie laufen dürfen sieht das so aus . . . . . frost ??? Wat is´n dat ????

k-DSC04509.JPG

Einziges Problem ist dann sie wieder herein zu rufen . . . die wollen nicht
Mister-XX

Zurück zu Gesundheit und Ernährung