Was haltet ihr von Pullover für Golden R. Welpen

Was haltet ihr von Pullover für Golden R. Welpen

Beitragvon Buddy2010 » So 19. Dez 2010 22:42

Hallo,
hab mal ne bl.... Frage. Wir haben uns zu einem 2. Golden Retriever entschieden. Unser erster ist 6 Jahre alt (auch Winterhund!!!) und unser neuer (Buddy) ist jetzt 13. Wochen alt. Ich gehe mit ihm seit 2 Wochen in die Welpenstunde und bin total durcheinander.......hat sich soviel geändert in den letzten 6 jahren???? :roll: Die meisten Hunde tragen einen Hundepullover....! Auch große Rassen. Also ich muß sagen bei kleinen oder Nackthunden verstehe ich es ja noch aber ansonsten fand ich es immer etwas lächerlich bzw. nur als naja verschönerung (oder eher vermenschlichung!). Aber die Menschen sind echt davon überzeugt das es bei diesen Temperaturen und Schnee wichtig ist! Meine Tierärztin die ich aus Verzweiflung auch schon fragte, sagte auch bei einem Golden Retriever ist das nicht nötig!
Was meint ihr den so dazu??????

LG Sabine
Buddy2010

Re: Was haltet ihr von Pullover für Golden R. Welpen

Beitragvon lotte » So 19. Dez 2010 23:06

also ich finde solang der hund nihct friert (zittern o.ä.) solltest du ihm nichts anziehen. je nachdem wie die welpenstunde aufgebaut ist (viel bewegung, viel rumstehen und zuhören), würde ich drüber nachdenken ihm jetzt bei 20cm schnee eine decke oder ein handtuch mitzubringen wo er sich bei längeren pausen drauf aufhalten kann.

aber er soll ja auch winterfell ausbilden, also würde ich es nicht übertreiben mit diesem manteltrend (der mir eigentlich sehr gelegen kommt, weil meine frostbeule nicht mehr so arg belächelt wird ;))
lotte

Re: Was haltet ihr von Pullover für Golden R. Welpen

Beitragvon Kiara » Mo 20. Dez 2010 09:39

Manche Hunde brauchen einen, manche nicht. Wenn man deutlich merkt, dass der Hund friert, dann sollte man ihm da schon helfen. Es muss ja kein rosafarbener Pulli sein. :D Bei Welpen muss man mit dem nackten Bäuchlein ein wenig aufpassen. Solange dein Knirps aber in Bewegung bleibt, wenn ihr draußen seid, dann denke ich nicht, dass du ihm was anziehen musst.
Kiara

Zurück zu Gesundheit und Ernährung