Hinken

Hinken

Beitragvon siegfried57 » Sa 25. Dez 2010 18:22

Mein 8 jähriger Beagle hinkt des öfteren. Meistens geschieht es, wenn er einen Spurt aus heiterem Himmel hinlegt. Ich habe den Eindruck, dass es, da es vorne ist, von der Schulter kommt. Es ist nicht immer die gleiche Seite. Manchmal ist es auch an einem Hinterlauf. Meistens ist es nach ein paar Tagen wieder weg. Aber warum ist es immer nach einem Spurt? Sieht er einen anderen Hund, dann ist für einen Moment alles wie weggeblasen, vor allem, wenn er meint, sich gegen den anderen Hund behaupten zu müssen. Ist der andere Hund nicht mehr zu sehen, ist es wieder "sehr schlimm".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?
siegfried57

Re: Hinken

Beitragvon Fuzzy » Sa 25. Dez 2010 18:53

Hallo
Natürlich kann man nur mutmaßen, aber bei meinem Retriever war es ähnlich, Bei ihm war es die Wirbelsäule, vor allem die HWS , weswegen er nach z.B. einem Spurt oder auch wenn er gegen einen anderen Hund angehen musste, also hochsteigen, dagegendrücken usw. furchtbar humpelte. Auch leckte er dann ab und an die Pfote und hob ein Bein an.
Nach entsprechender Schonung bewegte er sich wieder normal.

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Beitragvon Jenni » Sa 25. Dez 2010 20:18

Vielleicht müsste man auch eine Borreliose in Betracht ziehen. Mal vorne hinken, mal hinten würde dafür sprechen. Einiges andere aber sicher mehr für ein Wirbelsäulenproblem.
Jenni

Beitragvon siegfried57 » Mo 27. Dez 2010 15:48

Vielen Dank für eure Beiträge, an Borelliose habe ich auch schon gedacht. Dadurch vielleicht eine Arthritis? Ich werde jedenfalls meinen TA aufsuchen und sehen, was dabei herauskommt.
siegfried57

Zurück zu Gesundheit und Ernährung