Fressverhalten

Fressverhalten

Beitragvon Steffi+Lyca » Mo 7. Apr 2008 13:24

Hallo, ich habe eine Hündin DSH/Husky mix. Sie ist 1Jahr alt und wiegt gerade mal 20 Kilo. Wenn man sie anfässt merkt man ihre Rippen und ihre Wirbelsäule. Es ist nicht schön und ich mache mir seit einiger Zeit echt sorgen. Ich füttere die billig Dosen aus Aldi, Netto , Lidl ect. Zu Anfang hat sie es super gefressen und nach einiger Zeit warum auch immer nicht mehr. Zwischendurch biete ich ihr Trockenfutter an ebenfalls ganz normales. davon frisst sie wenn überhaupt mal ein paar stücken und denn war es das. Sie war mal für ein paar Tagen bei ner Freundin die selber Hunde hat und dort hat sie sogar das gefressen was sie bei mir nicht anrührt ohne Probleme. Die großen Fleichstücke mache ich schon klein das es breiig ist denn dann ist sie es eher , bei fügen tue ich Algen fürs Fell und Rapsöl. Es kommt mir so vor als wenn sie rum mäkelt . wie schon erwähnt selbst mit dem Trockenfutter spinnt sie rum. ich habe mehrfach verschiedene sorten gekauft und es ihr angeboten sie will nicht so recht. Ich habe mir nun einen Kater dazu geholt um zu testen ob sie denn besser frist weil sie ja auch denn ihr Futter verteigen muss. Es klappt aber auch nicht immer.Ich habe auch schon Reis und Innereien probiert. Das hat sie am Abend wieder alles raus geholt und hatte 3 Tage Wasser-Durchfall. Klappt also auch nicht wirklich. Um auf den Punkt zu kommen . Hat jemand einen Rat wie ich sie dick bekommen kann? Gibt es zb. einen Zusatz fürs Futter? Oder gibt es Futter wo allgemein mehr Fett drin ist und es auch gesund ist ? Gibt es was um ihr Appetit zu machen? Vielleicht auch was was gleich gut fürs Fell ist? Sie frisst gerne zb. Katzenfutter oder Welpennahrung. Kann ich ihr sonst Welpennahrung anbieten? Bitte helft mir .. ich werde schon angesprochen ob mein Hund nichts bekommt.
Steffi+Lyca

Re: Fressverhalten

Beitragvon Gudrun » Mo 7. Apr 2008 15:33

Hallo,

schau mal unter "Mein Hund frisst schlecht, nimmt nicht zu". Wenn bei Deiner Hündin gesundheitlich alles abgeklärt ist, kannst Du wahrscheinlich nicht viel mehr tun, als darauf zu warten, dass sie älter und ruhiger und dadurch etwas dicker wird. Vielleicht hat sie aber doch ein tiermedizinisches Problem mit Parasiten, ihrer Schilddrüse oder der Bauchspeicheldrüse. Darauf sollte sie mal untersucht werden.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon MacHovi » Mo 7. Apr 2008 16:01

Ich füttere die billig Dosen aus Aldi, Netto , Lidl ect. Zu Anfang hat sie es super gefressen und nach einiger Zeit warum auch immer nicht mehr. Zwischendurch biete ich ihr Trockenfutter an ebenfalls ganz normales. davon frisst sie wenn überhaupt mal ein paar stücken und denn war es das.

Das würde ich auch nicht fressen wollen. Das ist Formfleisch, d.h. in Form gepresstes Abfallsfleisch. Das Billigfutter hält m,eist auch nicht das bereit, was auf den Packungen steht. Isst du jeden Tag Fertiggerichte aus den Billigregelane? Versuch es mal mit Frischem, grünen Pansen und Frischfleisch aus der Hundetheke (2/3) , dazu Gemüseflocken (1/3), dazu gesundes Öl und etwas Reis oder Kartoffeln. Variier mal das Angebot. Bei dem Trockenfutter würde ich die Sorte Alnutra von Aldi greifen. Die hat bei Stiftung Warentest mit gut abgeschnitten. Dass bei einem Hund die Rippen spürbar sind ist normal und sollte auch so sein. Übergewicht (Speck auf den Rippen) geht auf die Gelenke.
MacHovi

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Mo 7. Apr 2008 16:23

hm.. weiß jetz net ob es bei dir auch einen "fressnapf" gibt.. is son tierladen.. da gibts super hundefutter.. :) hab da sogar mein "bonzo" wieder gefunden.. es hat damals gehießen bonzo wurde übernommen von masterfood und die hätten die produktion abgesetzt.. :D aba fressnapf hatte es <3 mein hund bevorzugt bonzo über alles.. +g+ find ich toLLi <3 naja.. zurück zum thema ;)

kann leider nicht sehr viel dazu schreiben, weil ich mich nicht so mit großen hunden auskenn..
aber: versuch mal dein hundefutter in einem speziellen tierladen zu kaufen.. dann achte drauf was drin ist.. ist sogar recht interssant.. +g+
und .. wenn sie welpennahrung noch mag.. dann gibt es ihr.. :) sie wird schon selbst die welpennahrung absetzen ;D so hats meiner gemacht :D
Chihuahua*LiKe

Beitragvon Kiara » Mo 7. Apr 2008 18:33

Was sagt denn der TIerarzt? Und wie lange hast du immer mit dem jeweiligen Futter probiert?
Kiara

Beitragvon Steffi+Lyca » Mo 7. Apr 2008 18:56

also ich habe verschiedene Sorten gekauft wie gesagt Lidl aldi usw. Als sie das gar nicht mehr wirklich wollte und mir sorgen gemacht habe bin ich in Zooladen und habe dort Dosen gakauft mit anderen Geschmacksrichtungen wie leber und so was. Das war aber wie mit dem anderen hat sie nicht wirklich gegessen. Das meiste musste ich weg werfen. Denn habe ich LOYAL getestet da sind keine Fleischstücke drin. das hat sie super gefressen. Aber davon gibt es nur 2 Sorten und bei der Pflegefamilie wo sie Tagsüber ist frisst sie selbst das nicht. Und sowas wie kartoffeln oder Frischfleisch BARFEN sie verträgt es nicht . spuckt es am abend wieder aus und hat Durchfall.. Das habe ich schon Probiert. Es hätte ja sein können das ihr selber Favoriten habt. ich habe jetzt Futterproben bestellt um endlich was zu finden was sie eventuell LIEBEN könnte. Ich will ihr ja nicht nur mit Leckerlies und so nen "naschkram" eine Freude machen. Ja Fressnapf gibt es bei mir auch .. super Idee denn werde ich dort mal rein schauen und nach dem BONZO ausschau halten. Denn muss ich eben probieren ich möchte nur das sie endlich ordentlich isst und das Rippen normal sind ist klar. Ich würde euch gerne ein Foto zeigen denn würdet ihr sehen was ich meine. Ich mache mir wirklich sorgen und der Tierarzt hat sie auch für gesund erklärt. Und das Trockenfutter aus dem Aldi warentest sehr gut . das hat sie einen Tag gut gegessen danach wieder gemekelt. Daher mische ich nun das Trockenfutter. mal schauen denn muss ich mal Royal Canin oder sowas kaufen. Danke für eure Hilfe. Mal sehen was die Futterproben sagen.
Steffi+Lyca

Beitragvon Kiara » Mo 7. Apr 2008 19:17

Meine ist auch eher mäkelig. Gib aber nach einem Tag Trockenfutter noch nicht auf!!! Da muss sich ein Hund auch erst dran gewöhnen. Und wenn sie ein bis zwei Tage erstmal vollkommen fastet, ist das noch kein Weltuntergang. Kiara ist auch eher mäkelig. Jetzt habe ich eine Futterprobe von Bozita mitgebracht, das fand sie gut. Royal Canin mag sie gar nicht, Eukanuba auch nicht. Momentan sind wir bei ProPlan von Purina. Wenn der Sack leer ist, werde ich auch was Neues suchen. Ich glaube zwar, dass das Futter gut ist, aber so richtig lieben tut sie es auch nicht.
Kiara

Beitragvon Steffi+Lyca » Fr 11. Apr 2008 20:45

ich habe nun auch ne menge an Proben bestellt... was es nicht alles gibt.. man man und alles oll natürlich gut sein. Ich vergleiche nun erst mal die Rohasche und das alles und suche mir dann das beste raus.
Steffi+Lyca

Beitragvon zuaenn007 » Mo 14. Jul 2008 18:55

hallo,
mein beitrag kommt vielleicht etwas spät, aber ich glaube, du hast zu lange zu viel gleichzeitig ausprobiert. das kann dann ganz schönen durchfall verursachen. mit meinem hund ging es mir ähnlich...ich habe dann die leckerlies weggelassen, erstmal nur nassfutter gefüttert und dann ganz langsam mit trofu aufgebaut...leider hat sich aber bei ihr ergeben, dass sie jegliches trofu nicht verträgt. warum weiß ich auch noch nicht genau, bin noch an der ursachenforschung. schau mal bei fressnapf unter rinti-sensible, kostet ein bißchen was, aber das wird von meiner sehr gerne gefressen. ist
erstmal vielleicht ganz gut, um die darmflora wieder auf ein normal-maß zu bekommen.

liebe grüße michéle und amy
zuaenn007

Zurück zu Gesundheit und Ernährung